NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Enslaved - Oddysey to the West

+7
Freelancer45
Mic
Andy2600
ParA"DoX
Cel_Shaded
Darkfire
Harvest
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Harvest 08.10.10 17:46

Also ich sage jetzt mal nur: Es ist das Spiel das ich erwartet hatte und das ist kein bisschen negativ gemeint Smile

Mehr schreibe ich aber erst wenn ich es durchgespielt habe. Hab auch noch nicht lang gespielt, nur gestern Abend mal kurz. Bin aktuell in Kapitel 3 (für diejenigen die es selbst spielen).

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Aran Jäger der II. 08.10.10 18:11

Ich bin in Kapitel 5

Ein Großartiges Farbspektakel, eine großartige Musik, kaum stockendes Gameplay, Flüssig laufende Klettereien.

Lebensbejahender geht der Menschliche Genozid nicht mehr Very Happy


Zuletzt von Aran Jäger der II. am 08.10.10 20:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von ParA"DoX 08.10.10 19:56

Es liegt zwar bei mir rum aber ich habs noch nicht gespielt. Aber das klingt ja schonmal alles sehr gut.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Cel_Shaded 08.10.10 20:53

Ich werds mir erst in den Ferien holen (zu wenig Zeit, leider).
Cel_Shaded
Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 30
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Dr. Sooom 09.10.10 3:59

... und ich warte, bis der Titel die 30,00-EUR-Marke unterschreitet. Beim diesjährigen Prince of Persia-Ableger (Xbox 360-Version) dauerte das keine drei Monate.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von MarkedOne 10.10.10 10:10

Dr. Sooom schrieb:... und ich warte, bis der Titel die 30,00-EUR-Marke unterschreitet. Beim diesjährigen Prince of Persia-Ableger (Xbox 360-Version) dauerte das keine drei Monate.

Dürfte bei Enslaved nicht anders sein.
Es ist einfach zu nischig.
MarkedOne
MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Harvest 14.10.10 16:20

Ich bin dankbar ein solches Spiel spielen zu können. Zeitverschwendung sieht nämlich anders aus! Definitiv einer der interessantesten Titel der letzten Monate.

Den Rest überlasse ich jetzt aber mal... mir selbst! Denn ich habe für OMG ein Review geschrieben, welches ihr euch absofort durchlesen könnt: Zum Review

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Aran Jäger der II. 14.10.10 18:46

Mit einem Fazit von mir. Auch wenn ich das Spiel anscheinend nicht so vergötter wie Harvest ^^

Es ist ein gutes Spiel und wenn man den Stil mag dann wird man es acuh lieben denke ich.
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Harvest 27.10.10 18:13

Ninja Theory ist derzeit auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Gesucht wird ein Lead Designer für ein Spiel das noch nicht angekündigt wurde. Aufgrund dieser Stellenanzeige kann man auf eine Fortsetzung von Enslaved hoffen, denn Ninja Theory gab Anfang des Monats bekannt das sie sehr an einem Nachfolger interessiert wären.

Devil May Cry kann man von vornherein ausschließen, da dieses bereits angekündigt wurde und auch scheinbar schon länger in Entwicklung ist.

Quelle: gamepro.de

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Dr. Sooom 01.11.10 23:23

75.000. So viele Exemplare von Enslaved: OttW wurden seit Release laut dieser News bis heute verkauft. Das ist irgendwie schlecht. Wie oft hat sich eigentlich Beyond God & Evil verkauft?
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Harvest 02.11.10 1:41

Es ist und bleibt ein Nischen-Titel. Eigentlich schade aber was will man machen? Dafür hat es hinterher eine eingeschworene Fanbase, die ja scheinbar auch schon bei Beyond Good & Evil Wirkung zeigte (bzgl. Teil 2 in Entwicklung).

Ich denke mal das genau das auch auf das Ende November kommende Majin and the Forsaken Kingdom zutreffen wird, aber dafür haben wir einen Extra-Thread Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Harvest 22.07.11 18:32

Meine "News of the Day" (abgesehen davon das Catherine doch noch in Europa erscheint Wink) stamt heute von Namco Bandai. Einer der US-Marketing-Chefs des Unternehmens bestätigte in einem Interview das Enslaved wohl fortgesetzt wird. Zwar blieben die Verkaufszahlen anfangs hinter den Erwartungen zurück, scheinen langfristig aber doch Recht akzeptabel zu sein. Für mich persönlich war es der beste Titel des vergangenen Jahres und ich bin gespannt wann es endlich weiter geht.

Zum Interview (englisch)
News auf gamepro.de
Enslaved-Review auf OMG

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Darkfire 22.07.11 19:39

Nachdem ich ein paar Spielszenen auf Rawiioli gesehen habe, habe ich mir den Titel im Rahmen der 3-für-50-Aktion bei Saturn auch gekauft. Allerdings - Überraschung! - habe ich das Spiel noch nicht gespielt. Nach den Ferien werde ich aber wohl mehr Freizeit haben und da kann ich dann auch unter anderem Enslaved spielen und mich dann hoffentlich auch auf die Fortsetzung freuen. Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Der Freizeitwebel 22.07.11 23:03

Enslaved habe ich auch erst kürzlich gespielt und fand es ganz okay. Die Charaktere sind brillant umgesetzt (vor allem Andy Serkis als Monkey), die Soundkulisse stimmt und das Team aus zwei Helden bietet einige interessante Möglichkeiten. Jedoch leistet sich Enslaved einige technische Schnitzer (Kameraführung, Steuerung, nachladende Texturen, etc.), die das Spiel deutlich hinter Genregrößen wie Uncharted zurückbleiben lassen.

Dass Namco Bandai eine Fortsetzung machen will, verstehe ich aber nicht. Die Geschichte von Monkey und Trip fortzusetzen dürfte sehr schwer werden, wenn man nicht das Ende von Enslaved entzaubern will. Andere Charaktere in das Szenario einzuführen erscheint mir ebenfalls wenig sinnvoll, weil Enslaved seinen Reiz vor allem aus dem unfreiwilligen Gespann Monkey & Trip bezog und die Marke auch nicht so bekannt ist, dass eine direkte Fortsetzung ein garantierter finanzieller Erfolg wäre. Für neue Charaktere sollte Namco Bandai deshalb imo auch ein neues passendes Setting wählen.
Der Freizeitwebel
Der Freizeitwebel

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Der Freizeitwebel 23.09.11 11:02

Schlechte Neuigkeiten für Fans des Spiels: Ninja Theory schließt Enslaved 2 aus.
Der Freizeitwebel
Der Freizeitwebel

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Dr. Sooom 23.09.11 22:40

Warum soll das denn schlecht sein? Die Story, so weit ich gehört habe, soll ja abgeschlossen sein. Warum dann eine Fortsetzung machen, wenn es rein von der Story her keine Fortsetzung geben kann.

Viel besser wäre ja, wenn sie die Engine hernehmen, das Gameplay eventuell etwas erweitern und ein komplett anderes Setting kreieren würden – also ein komplett neuer Titel, der auf die Enslaved-Engine basiert.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Enslaved - Oddysey to the West - Seite 2 Empty Re: Enslaved - Oddysey to the West

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten