NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Disneys Micky Epic

+5
Harvest
Secretkey
Darkfire
Mic
Lausebub
9 verfasser

Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Disneys Micky Epic

Beitrag von Lausebub 02.08.10 23:40

Disneys Micky Epic Disney11

Offizielle Website


[/center]Entwickler: Junction Point Studios
Publisher: Disney Interactive Studios
Design: Warren Spector
Release: "Holiday Season" 2010
Genre: Platformer, Action-Adventure
Story:
A long time ago, the sorcerer Yen Sid created a Disney theme park themed pen-and-paper world called the Cartoon Wasteland for his forgotten and rejected creations, held in an intricate model on a table, and accessible through a mirror. Mickey, who steps through a mirror from his home and finds himself inside Yen Sid's study, sees the model, and waits until Yen Sid is gone before going back to take another look at it. Fiddling with it, Mickey accidentally spills paint and paint thinner onto the model. Hearing Yen Sid approaching, Mickey quickly cleans up and flees back to his home. However, the spill of paint and paint thinner creates a being called the Phantom Blot, who attempts to take control of the Wasteland from its first resident and Mickey's older half-brother - Oswald the Lucky Rabbit. Oswald and the other residents of the Cartoon Wasteland fight against the Phantom Blot, but he eventually overwhelms them and twists their world into a dark and sinister version of itself, forcing Oswald into hiding.
Years later, Mickey has forgotten his past transgression until the mirror in his home comes to life and pulls him into the Cartoon Wasteland. Oswald, his will lost and twisted by his jealousy of Mickey's rise to fame, has formulated a plan to destroy Mickey. The Mad Doctor works closely with the Blot, creating robotic "Beetleworx", which are strange creatures that consist of combinations of various Disney cartoon characters. He also creates animatronic "buddies" for Oswald, looking like decrepit robotic versions of Mickey's friends, as Oswald wants Mickey's life and popularity for himself. Armed with a magical paintbrush that he managed to pull into the world with him, Mickey must stop the Phantom Blot, gain Oswald's trust and save the Cartoon Wasteland.

Bilder:

Disneys Micky Epic Epic_m10

Videos:

Disneys Micky Epic Video10

News und Co.:
---Coming soon!---

Quellen:
www.gamespot.com
www.en.wikipedia.org
www.joepetersen.wordpress.com

Discuss!

P.S.: Bilder anklicken macht glücklich. Wink


Zuletzt von Harvest am 23.08.10 16:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Formatierung)
Lausebub
Lausebub

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 30
Ort : Wien, Österreich

http://www.twitter.com/Lausebub

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Mic 03.08.10 0:08

Neben Donkey Kong war Epic Mickey für mich die große Überraschung an Wii Software der E3.
Wenn sie es hinbekommen einen schönen Übergang zwischen den verschiedenen Spielelementen zu schaffen und auch die 2D Ebenen anständig designen, könnte das Spiel wirklich großartig werden.
Vor allem die abwechslungsreichen Stile im Grafikdesign finde ich toll und auch die Detailverliebtheit was die Disneycharaktere und vor allem Nebencharaktere betrifft ist großartig.
Mal sehen wie es dann im Endeffekt wird, aber ich denke die Chancen stehen gut, dass uns hier ein echter Kracher erwarten könnte Smile
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Darkfire 03.08.10 0:16

Vorweg möchte ich sagen: Ich mag kein Disney. Irgendwann habe ich den Reiz an den Filmen verloren, weil andauernd nur gesungen werden musste. Ich möchte mir doch kein Musical, sondern einen unterhaltsamen Zeichentrickfilm angucken. Aber egal, dann mal zum Spiel. Als die ersten Artworks aufgetaucht sind, fand ich das ganze noch relativ interessant und irgendwie auch ein wenig gruselig. Da hab ich mir doch echt gedacht, dass man da was draus machen kann.

Die Spielszenen auf der diesjährigen E3 haben mich aber enttäuscht. Wäre auch zu schön gewesen, wenn Warren Spector wirklich das aus dem Spiel hätte machen können, was er sich anfangs gedacht hat. Aber für Disney wäre das sicherlich zu riskant gewesen, wie es mir scheint. Schade!
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Lausebub 03.08.10 0:23

Hehe, ich habe genau das Gegenteil als Meinung. Ich mag Disney und die Szenen der E3 haben mir gezeigt, dass das Spiel in den letzten Monaten gepolished wurde. Die Grafik kann sich mit einem Super Mario Galaxy 2 messen und die Gameplay-Ideen kann man auch mit den Top-Titeln von Shiggy und Co. vergleichen. Ich freu mich schon auf das Spiel und habe schon 50€ in meiner Brieftasche/meinem Geldbörserl reserviert. Smile
Lausebub
Lausebub

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 30
Ort : Wien, Österreich

http://www.twitter.com/Lausebub

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Secretkey 03.08.10 10:28

Ich schätze dieser Titel wird ein wirklich abwechslungsreiches Spielpaket werden - am Ende wird man dann wohl nur hoffen müssen, dass all diese verschiedenen Elemente noch ein rundes Gesamtkonzept ergeben. Mir persönlich haben die Jump 'n Run-Abschnitte am besten gefallen, welche im Gewand dieses schwarz-weiß Looks der ganz alten Disney-Cartoons daherkommen. Ansonsten bin ich aber nicht sonderlich am Spiel interessiert - dafür habe ich noch zu wenig gesehen. Und obwohl ich Disney sehr schätze, kann ich mir Mickey nicht so recht als Videospielhelden vorstellen.
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Lausebub 03.08.10 13:59

@Das 2D-Level war wirklich toll. Ich hoffe ja, dass man in einem dieser Level in einen Bomber einsteigt und das Spiel mal eben zu einem Horizontalshooter wird.

Link

Aber ich muss zugeben, dass Mickey Mouse einfach nicht cool genug rüberkommt. Aber genau das war ja auch die Aussage von Warren Spector. Er möchte Mickey Mouse cooler machen. We`ll see.
Lausebub
Lausebub

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 30
Ort : Wien, Österreich

http://www.twitter.com/Lausebub

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Harvest 23.08.10 16:38

Definitiv eines meiner E3-Highlights. Ich hätte wirklich nicht erwartet das das Spiel so gut wird. Es war stellenweise ziemlich herausfordernd und irgendwie war die ganze Aufmachung ansprechend

Das Spiel hat es jetzt definitiv auf meine Liste geschafft, aber bis November dauert es bekanntlich noch etwas.

PS: Das Spiel heißt übrigens Disneys Micky Epic und nicht Epic Mickey. Da gabs lange Zeit Verwirrung, aber es ist jetzt wohl offiziell. Hab mal den Threadtitel geändert Smile

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Darkfire 23.08.10 18:24

Ich habe mir heute mal den Eröffnungsfilm im Nintendo-Kanal angeschaut. Also bis auf den tollen Synchronsprecher lässt dieser mich völlig kalt. Für das Disney-Universum bin ich einfach nicht geschaffen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Dr. Sooom 23.08.10 18:45

@Darkfire: Ich auch nicht. Und daher lässt auch mich dieser Titel komplett kalt.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Lausebub 04.09.10 21:54

@Harvest: Gilt der Titel denn auch überall oder nur in Europa? Bin in letzter Zeit etwas amerikanisiert und konsumiere meißtens nur englisches Zeugs.

@Darkfire, Dr.Sooom: Ich würde mal sagen das ihr zu einer Minderheit dazugehört. Könnt sein, dass jetzt noch 20 weitere Mitglieder audschreien und euch beiden zustimmen, aber Mickey Mouse und Disney sind bekannte Namen, weil sie viele total gut finden. Ich glaube der Titel wird ein sehr gutes Spiel werden, dessen einziges Manko sein wird, dass es sich nicht auf ein bestimmts Genre an Spiel orientiert. Und gut verkaufen wird es sich auch. Eine Levis-Jeans verkauft sich gut, weil es eine Levis-Jeans ist.
Lausebub
Lausebub

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 30
Ort : Wien, Österreich

http://www.twitter.com/Lausebub

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Harvest 04.09.10 22:39

Lausebub schrieb:@Harvest: Gilt der Titel denn auch überall oder nur in Europa? Bin in letzter Zeit etwas amerikanisiert und konsumiere meißtens nur englisches Zeugs.

Europa: Disneys Micky Epic
Rest: Disneys Epic Mickey

Also einfach nur vertauscht und zudem ist die Schreibweise von "Micky" etwas anders.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Darkfire 05.09.10 11:47

Lausebub schrieb:@Darkfire, Dr.Sooom: Ich würde mal sagen das ihr zu einer Minderheit dazugehört. Könnt sein, dass jetzt noch 20 weitere Mitglieder audschreien und euch beiden zustimmen, aber Mickey Mouse und Disney sind bekannte Namen, weil sie viele total gut finden. Ich glaube der Titel wird ein sehr gutes Spiel werden, dessen einziges Manko sein wird, dass es sich nicht auf ein bestimmts Genre an Spiel orientiert. Und gut verkaufen wird es sich auch. Eine Levis-Jeans verkauft sich gut, weil es eine Levis-Jeans ist.
Ich gehöre aber auch zu der "Randgruppe", wenn ich deinen Post richtig verstehe, der sich keine Levis-Jeans kauft. Bin ich denn bescheuert und kaufe Kleidung (!) für ein vielfaches des Betrages, den ich für eine No Name-Jeans bezahle? Levis-Jeans mögen vielleicht eine besondere Qualität haben, aber ich als Käufer von 15 Euro-Jeans habe bisher noch keine Hose gekauft, wo die Nähte gerissen sind etc. Aber du hast recht, viele Leute sind halt scharf darauf, nur weil die Marke drauf steht. Anderes Beispiel: Ich bin ein "süchtiger" Cola-Konsument, kaufe mir aber die Cola bei Lidl. Würde ich mir nur Coca Cola kaufen, wäre mein Geldbeutel sehr schnell kleiner.

Aber mal zum eigentlichen Spiel: Sicherlich wird sich auch Micky Epic super verkaufen, weil es eben viele Disney-Fans da draußen gibt. Und mir soll es nur recht sein, dass ich eine Randgruppe bin, die nichts mit dem Thema anfangen können. Das Spiel mag vielleicht innovativ sein und ich finde die vielen Ideen auch klasse. Als das Spiel angekündigt wurde (inklusive der genialen Konzeptzeichnungen), war ich auch richtig scharf drauf. Aber Disney hat Spector wohl den Riegel vorgeschoben und jetzt muss er ein familientaugliches Spiel abliefern. Micky Mouse hätte für mich echt interessant werden können - aber nicht unter diesen Umständen. Es gesellt sich zu den anderen Disney-Spielen, die mich ebenso wenig interessieren. Punkt. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Darkfire 08.12.10 18:39

Ich finde es ja durchaus interessant, wie ich mich noch vor drei Monaten zu dem Spiel geäußert habe - jetzt merke ich auch, wie wenig das Forum in den letzten Monaten bezüglich dieses Themas beansprucht wurde. Nun habe ich vor zwei Wochen das Testmuster erhalten und heute habe ich den Titel nach kurzen 14 Stunden bereits durchgespielt. Und ich möchte nun mal ein kurzes Fazit abgeben (Review folgt in ein paar Tagen auf Gameplay Gamers):

Mir hat das Spiel dann doch ganz gut gefallen. Die innovativen Ideen mit der Farbe herum zu experimentieren (obwohl auch ein wenig von Super Mario Sunshine gekl... inspiriert) waren wirklich interessant und haben über die Spieldauer hinweg motiviert, wenn es darum ging versteckte Items zu finden. Ansonsten gab es halt immer wieder die selben Rätsel. Zahnrad anmalen, es drehen, weiter im Level... Auch die Nebenaufgaben, die man von den Bewohnern der Mean Streat bekommt, stören auf Dauer. Es geht immer darum etwas einzusammeln oder etwas auszuliefern. So viel Innovation gab es auch schon in Animal Crossing - ein Grund mehr das Spiel also etwas fieser zu betrachten. Doch es gibt noch weitere Punkte.

Habe selten eine so schlechte Kameraführung gesehen, wie in Disney Micky Epic - und in Zusammenarbeit mit der teils nicht genau definierten Pointer-Funktion war es teils echt ärgerlich. Auch die "Todsequenz" der Maus wird nicht einmal mit einem Tusch oder sonstwas unterlegt. Es wird einfach an einem früheren Punkt neugeladen. Na ja. Aber dafür hat mir die Atmosphäre des Titels doch zugesagt, obwohl ich mit Disney nicht so viel anfangen kann. Aber ich kam schnell auf den Grund: Fast keine der Gebiete waren mir bekannt, da vergessen. Auch die Charaktere waren mir sympathisch. Keine nervigen Löwen, Warzenschweine, überhypte 3D-Figuren... Und es gab auch keine nervige Gesangseinlage. Prima! Der Titel hätte für meinen Geschmack doch etwas düsterer sein können. Auch das Ende ist... sagen wir mal gestreckt, obwohl verständlich. Immerhin unterscheidet sich die Endsequenz stark, je nachdem wie man spielt. Werde das Spiel sicherlich irgendwann noch einmal spielen. Irgendwie war früher alles besser, so auch bei den Cartoons von Disney. Zwei davon befinden sich übrigens auf der Spiele-Disc (zum Freischalten) und die fand ich wirklich genial und konnte sogar LACHEN! Etwas, was ich bei Disney vor vielen Jahren vermisste.

Wenn ich eine Wertung geben würde: 7 von 10.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Luke-san 09.12.10 14:41

Also die Kamera ist nicht so schlimm (es gibt viel schlechtere Kameras als in Micky Epic.Musst zweimal auf das Steuerkreuz drücken dann dreht sich die Kamera schneller.
Also ich würde dem Spiel 8 von 10 Punkten geben
Kein super Spiel,aber dennoch ein sehr nettes Spiel

at DarkFire:
ich bin in der Quest wo ich Blumen sammeln muss(eine hab ich in Ostown gefunden und eine neben dem Museum, finde die dritte Blume nicht)

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Darkfire 10.12.10 0:17

@Luke-san
Die drei Blumen befinden sich alle in Ostown! Dort gibt es sogar vier, aber eine ist für eine andere Quest. Musst mal richtig viel Verdünner einsetzen, dann findest du die Blumen schon. Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Darkfire 21.12.10 18:10

Wenn ihr euch immer noch für das Spiel interessiert und es noch nicht besitzt, möchte ich euch an dieser Stelle gerne mein Review auf Gameplay Gamers ans Herz legen. Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Darkfire 09.04.11 23:30

Heute ist bei mir auch der Ehapa-Comic von Micky Epic eingetrudelt. Hab nur mal reingeschaut und der sieht sehr, sehr hochwertig aus. Bin mal gespannt, wie der mir gefällt - vermutlich sogar besser als das Spiel an sich. Very Happy
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Odin 10.04.11 1:54

Darkfire schrieb:vermutlich sogar besser als das Spiel an sich. Very Happy
Also DAS ist keine Kunst! Das Spiel ist dermaßen mies!
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Darkfire 10.04.11 9:25

Also mies ist das Spiel nicht, aber es ist durchweg zu hoch bewertet. Manchmal glaube ich, dass die ganzen (großen!) Medien sich einfach zu sehr hypen lassen und dann das Spiel natürlich auch sowas von verdammt geil finden. Meistens fließt dann aber einfach nur Geld dahinter...

Aber ich bleib bei meiner Meinung. Das Spiel ist gut, aber im Gegensatz zu Spielen wie Super Mario Sunshine zieht es deutlich den Kürzeren.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Mic 10.04.11 10:45

Wenn der Comic die Atmosphäre des Spiels beibehält, muss es besser als das Spiel sein.
Denn was mich vor allem an dem Spiel faszinierte war die Atmosphäre, dieses düstere, melancholische Setting war echt toll.
Das Problem war nur, dass mich da das ganze Gameplay drumm herum störte^^
Es geht einfach schlecht sich voll in der Atmo zu verlieren, wenn man ständig von nervigen 0815 Aufgaben gestört wird.

Als Film hätte das sicher besser funktioniert Wink
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Odin 10.04.11 12:56

Mic schrieb:Wenn der Comic die Atmosphäre des Spiels beibehält, muss es besser als das Spiel sein.
Denn was mich vor allem an dem Spiel faszinierte war die Atmosphäre, dieses düstere, melancholische Setting war echt toll.
Das Problem war nur, dass mich da das ganze Gameplay drumm herum störte^^
Es geht einfach schlecht sich voll in der Atmo zu verlieren, wenn man ständig von nervigen 0815 Aufgaben gestört wird.

Als Film hätte das sicher besser funktioniert Wink
Ich hätte es deutlich bevorzugt, wenn
a) die Kamera besser mitgemacht hätte,
b) mehr von den 2D-Jump-Passagen (siehe Projektorleinwände) dagewesen wären und
c) wie du sagst, 0815 Aufgaben..., davon gab es einfach zu viele. "Hol X von Y und bring es zu A, aber nicht bevor C über D mithilfe von Z von B etwas bei E usw..."

Nachtrag: Der Comic kann in erster Linie nur besser sein. Warum? Perfekte Kamera! Wink
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Mickey

Beitrag von Buu Huu 14.04.11 22:47

Ich fande das Spiel, als ich das erste Artwork, also das im Steampunklook, gesehen habe, mega hamma. Doch dann hab ich mir ein Gameplayvideo angesehen und seit dem interessiere ich mich nicht mehr für das Spiel. Der Steampunklook wäre sicher geil gewesen...
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Disneys Micky Epic Empty Re: Disneys Micky Epic

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten