NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer

+3
Odin
Darkfire
Harvest
7 verfasser

Nach unten

PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer Empty PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer

Beitrag von Harvest 24.07.10 17:07

Hallo Community,
heute bin ich in den Besitz eines Pokémon-Games gekommen das es so noch nicht gegeben hat. In PokéPark Wii wird Pikachu von Mew gebeten nach 14 sogenannten Prismen-Splittern zu suchen um die Ordnung im PokéPark wiederherzustellen. Der Park ist aufgeteilt in verschiedene Zonen wie Wiese, Vulkan, Meer oder Höhle und jedes größere Gebiet hat einen Leiter.

Pikachus Aufgabe ist es jetzt die Prismen-Splitter in erster Linie bei Minispielen zu gewinnen und in jedem Gebiet die Ordnung wieder herzustellen. Wer jetzta llerdings denkt das PokéPark Wii eine typische Minispiel-Sammlung ist, der irrt. Ihr könnt euch selbstverständlich frei durch die Areale bewegen und euch mit den unterschiedlichsten Pokémon unterhalten. Diese fordern euch dann gelegentlich zu einer Runde fangen und verstecken heraus oder wollen direkt gegen euch kämpfen. Solltet ihr siegreich aus dem Kampf hervorgegangen sein, schließt das Pokémon mit euch Freundschaft. Bis zu 193 Pokémon stehen dafür bereit.

Ausserhalb von Kämpfen steuert ihr Pikachu mithilfe des Steuerkreuz, was für ein 3D-Spiel sicher etwas ungewöhnlich sein mag. Springen tut ihr mithilfe der 2-Taste, sprinten mit 1. Die Kampfsteuerung ist auch leicht zu erlernen. Angreifen tut Pikachu hier mit seinem Donnerblitz (A-Taste) oder einer Ramm-Attacke (1-Taste). Natürlich hat auch euer Gegner ein paar Attacken auf Lager denen ihr aber mit geschicktem Einsatz des Steuerkreuz (2mal links oder rechts antippen) ausweichen könnt. Wie in anderen Pokémon-Spielen hat natürlich auch hier jeder eine KP-Anzeige, wenn diese leer ist, ist der Kampf vorbei.

Um noch weitere Eindrücke vom Spiel zu bekommen, hier mal der Trailer der diesjährigen E3: