NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fable III

+2
Aran Jäger der II.
Darkfire
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Fable III Empty Fable III

Beitrag von Darkfire 03.07.10 18:30

Hallo Community,

nach längerer Zeit eröffne ich auch mal wieder einen neuen Thread, da ich vorhin eine interessante News gelesen haben. Anscheinend wird Fable III bereits zum Release des Spiels sowohl im Laden, als auch in Episodenform erscheinen. Eigentlich eine gute Idee, wenn die Downloadvariante mal nicht überteuert angeboten wird. Aber sonst finde ich das Konzept toll, da man ja in diesem Falle nur so viel vom Spiel kaufen muss, wie man überhaupt sehen möchte. Ich für meinen Teil warte aber weiterhin auf die Disc-Version, wenn ich mir das Spiel überhaupt kaufen werde. Hier erstmal der aktuelle Trailer:



Obwohl mich das neue Setting reizt, entfernt sich das Spiel für meinen Geschmack viel zu sehr vom Rollenspiel und möchte am liebsten ein Spiel sein, dass alles kann. Peter Molyneux mag zwar mal gute Spiele gemacht haben, aber es werden sowieso nie alle von ihm angekündigten Features im Spiel landen. Er sollte lieber mal ein paar Ideen weniger haben und diese viel besser ausbauen. Wie steht ihr zu dem ganzen Thema?

Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Aran Jäger der II. 03.07.10 19:09

Ich freue mich auf FAble 3 Gerade das die Zeit so rasant weiterlebt in der Fable Welt finde ich sehr faszinierend vor allem das wir in der technischen Revolution angelangt sind. Am Gameplay vom 2ten Teil hatte ich nichts zu meckern es war gut nicht zu leicht und nicht zu schwer und man konnte sich auf das spezialisieren was man wollte.Die vielen Freiheiten waren gelungen und haben dem Spiel die nötige Würze gegeben. Und das GEnre Rollenspiel wandelt sich sowieso schon seit Jahren in die Richtung Action(Fallout 3,Mario & Luigi, selbst Final Fantasy) und mir persönlich gefällt das (Bis auf das letzte Beispiel Wink )

also kurz und bündig
Ich freue mich auf Fable 3 und auf einen hoffentlich besseren Multiplayer
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von ParA"DoX 03.07.10 20:41

Fable 3 ist Multi? Dachte das kommt nur für Xbox360. Gibts denn von Fable 2 auch ne PC Version?
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Aran Jäger der II. 03.07.10 20:55

ParA"DoX schrieb:Fable 3 ist Multi? Dachte das kommt nur für Xbox360. Gibts denn von Fable 2 auch ne PC Version?
Nein aber von Fable 3 wird es eine geben.
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von ParA"DoX 03.07.10 23:17

Das ist doch auch iwie doof. Dan kann man als PCler Teil 1 und 3 spielen.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Darkfire 03.07.10 23:52

Da die Spiele inhaltlich nicht viel miteinander zu tun haben, macht das aber nichts. Allerdings wäre es für Lionhead doch ein leichtes, das Spiel mal eben für den PC umzusetzen. Das Ding würde sich verkaufen - egal obs nun zwei Jahre alt ist oder nicht. Mal sehen, was die Verkaufszahlen von Teil 3 sagen werden.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von ParA"DoX 04.07.10 13:42

Aber man kann doch in Teil 3 seinen eigenen Sohn spielen, gibts da dann nicht so ne art import feature das der auch so aussihet wie in Fable 2. Hab Teil 2 nicht durchgespielt aber da kann man ja kinder bekommen.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Aran Jäger der II. 04.07.10 14:38

ParA"DoX schrieb:Aber man kann doch in Teil 3 seinen eigenen Sohn spielen, gibts da dann nicht so ne art import feature das der auch so aussihet wie in Fable 2. Hab Teil 2 nicht durchgespielt aber da kann man ja kinder bekommen.
Ich denke nicht das es ein Import Feature geben wird ich denke das man bei 0 anfängt und dieser Sohn dann spielbar ist.
Das hat teils storytechnische Gründe und andererseits Würden die die keine Kinder haben in die Röhre schauen.
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von ParA"DoX 04.07.10 16:53

Ich denk mal es wird wenn dann beides geben. Wenn man ein Kind in Fable 2 hat kann man das importieren und ansonsten macht man sich nen neuen Charakter.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Aran Jäger der II. 04.07.10 18:15

Sollen wir wetten? ^^

Ich wette das es keinen Import geben wird immerhin liegt der Zeitunterschied zwischen 1 und 2 bei über 100 Jahren bei 3 sieht es so aus als ob das ähnlich wird.Ich denke schon das der neue Chara ein NAchfahre sein wird aber garantiert nicht der sohn.
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von ParA"DoX 04.07.10 21:02

Und wo hab ich dann gehört oder gelesen das man als sein eigener Sohn spielt xD
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Aran Jäger der II. 04.07.10 21:55

lol wahrscheinlich schon in einer News über das Spiel aber vermutlich wird es so sein das der HAuptcharakter gefangen wird oder stirbt und dann der Sohn sich auf die Suche begibt oder das der Vater einfach König wird und da dieser ja andere Aufgaben hat der Sohn weiterzieht.
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Darkfire 05.07.10 9:38

Soweit bekannt ist, wird man erst einmal wieder ein achtjähriges Kind spielen und lebt in einem zerrütteten Königreich. Als nächstes ist man dann selbst König und kann geprägt von diesen Ereginissen das Königreich so weiter führen oder es von Grund auf neu gestalten.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Harvest 05.07.10 10:19

ParA"DoX schrieb:Und wo hab ich dann gehört oder gelesen das man als sein eigener Sohn spielt xD
Wahrscheinlich überall denn es ist ja auch so, allerdings hat dein Charakter aus Fable II keinen Einfluss auf Teil III, vielmehr geht das Spiel davon aus das du einen ganz normalen Charakter (neutral) hast und der Vater wurde. Ob das in deinem Fable II wirklich eingetroffen ist oder nicht, ist da total egal.

In Fable II gibt es aber auch schon Hinweise auf Fable III, nämlich eine Videosequenz in welcher man sieht wie dein Charakter König von Albion wird. Dafür muss man aber den DLC "In die Zukunft sehen" downloaden.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Dr. Sooom 05.07.10 13:53

Spielt Fable III nicht 50 Jahre nach Fable II?

Naja, mich konnten beide Teiele nicht so richtig fässeln. Das liegt wohl am Setting, mit dem ich mich nicht wirklich anfreunden kann. Hab daher auch nur die 1. Episode von Fable II angespielt und bei Fable (Xbox Original) bin ich auch noch nicht recht weit.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Aran Jäger der II. 05.07.10 14:09

LOL

ok wir sind an einem Punkt an dem jeder was anderes gehört hat.

Also ich glaube das man NAchfahre des Helden aus Teil 2 ist.Aber nicht der Sohn

Edit:So jetzt aber
Fable 3 picks up some 50 years after the events of the previous game, with you playing as the son or daughter of Fable 2's hero. If you have a completed save file from Fable 2, the new game will carry over the impact from your actions in order to set the table for your new adventure.
Quelle:
1up.com
Schade ich lag sogar teilweise falsch aber bei 50 Jahre Zeitunterschied denke ich persönlich das man den Enkel spielt.

Edit2:
Spoiler:
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Aran Jäger der II. 26.10.10 15:11

Eurogamer hat das Spiel auf 4 Seiten getestet ich werde hier das Fazit veröffentlichen der Text ist aber wirklich lesenswert und jeder der überlegt das Spiel zu kaufen sollte den Text lesen.

Zum Test

Fable III führt die Serie endlich ihrer Bestimmung zu. Die ersten beiden Teile waren in meinen Augen nette, witzige und unterhaltsame Spielwiesen ohne viel inhaltliche Bedeutung oder Richtung. Ich konnte alles Mögliche in Albion anstellen, aber es gab denkbar wenig Grund, das zu tun. Fable III ändert die Regeln komplett, indem es euch nicht nur die beste, lebhafteste und ausgefeilteste Version dieser Welt erfahren lässt, es gibt euch danach ihr Schicksal in die Hand. Und wenn ihr nicht vorsichtig seid, verspielt ihr es ganz schnell. Was spielt es für eine Rolle, dass der Held nicht sterben kann, wenn Albions Requiem gerade ausklingt?

Die Tragweite und Konsequenz der Entscheidungen, die euch das Spiel treffen lässt, eröffnet eine neue Dimension und verändert den Blick auf das bisher eher belanglose Endlosspiel im Gefolge der Hauptquest. Ich will andere Spieler in mein Albion einladen und es soll dann weder das Produkt eines Tyrannen noch eines idealistischen Idioten sein. Die Balance zu finden, die harten Entscheidungen zu fällen, ohne gänzlich in Ungnade zu fallen, eben weil man die Bewohner und ihre Welt in das Herz schloss, ist eine bisher einmalig umgesetzte Aufgabe, die mich nach meinem ersten, vollständigen Versagen bis in den Schlaf verfolgte. Es gibt kaum ein Spiel, von dem ich das sagen würde.

Fable III transzendiert endlich seinen eigenwilligen Look, den prüden Sex und das Häuserkaufen. Es verbindet auf vollendete Weise spielerische Tugenden, als dass das schiere Spielen einfach Freude bereitet, mit Entscheidungen und Konsequenzen, die so viel bedeuten, wie sie es in einer virtuellen Welt nur tun können. Es hat lange und zwei Vorgänger gedauert, aber wenn Fable III die Vision war, mit der Peter Molyneux vor vielen Jahren startete, dann war es all die Mühen wert. Und ich verstehe jetzt auch seinen Enthusiasmus, sobald er über diese Projekte sprach. Fable III hat diesen Enthusiasmus verdient.

10/10
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Darkfire 26.10.10 15:19

Klasse! Hört sich gut an, also bleibt mein Spiel weiterhin vorbestellt!
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Harvest 26.10.10 15:22

Darkfire schrieb:Klasse! Hört sich gut an, also bleibt mein Spiel weiterhin vorbestellt!
Jop meins ebenfalls. Scheinbar kann man endlich mal sagen das Molyneux den Mund mal nicht zu voll genommen hat Very Happy

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Darkfire 26.10.10 15:23

Harvest schrieb:Jop meins ebenfalls. Scheinbar kann man endlich mal sagen das Molyneux den Mund mal nicht zu voll genommen hat Very Happy
Also soweit möchte ich dann doch nicht gehen. Hab erst vorhin noch einen (alten) Buffedcast gehört, wo zufällig kurz auf Fable III eingegangen wird - und da wird natürlich wieder von Plauderbacke Molyneux gesprochen. Erst einmal will ich das Spiel zocken. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von MarkedOne 29.10.10 21:44

Ich habs mir heute bei Gamestop abgeholt und werde es morgen spielen.
Freue mich schon wahnsinnig drauf.
MarkedOne
MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Aran Jäger der II. 29.10.10 23:43

Also ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt. Es ist Fable bzw. der zweite Teil. zudem gibt es das ein oder andere neue Schmankerl das interessant ist. Also insgesamt würde ich sagen das ich das Spiel bis jetzt ganz nett finde
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Darkfire 29.10.10 23:55

Ich hatte bisher noch keine Zeit, da ich noch ein Unboxing-Video aufnehmen möchte, aber keinen Kameramann auftreiben konnte. Werd's vermutlich erst morgen spielen. Trotzdem geht im Vorfeld schon wieder mein persönlicher Epic Fail des Monats an Fable III. Man spricht auf der Rückseite von Downloads (neuer Quest, neue Region, neues Outfit und neue Hunderasse): Schön und gut, aber da die Inhalte nur 600 Kilobytes groß sein sollen, werden diese wohl eher freigeschaltet und heruntergeladen. Ist in meinen Augen klarer Beschiss!
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Harvest 30.10.10 15:21

Hab den Code gerade ganz normale via XBOX Live ("Code benutzen") eingegeben, dann stand da erst mal was von 256 MB. Ich dachte ok das kann ein bisschen dauern aber kaum dreh ich mich um ist es fertig mit downloaden. Angeblich wird das den Geschenken im Versteck des Helden hinzugefügt. Hätte mich aber auch gewundert wenn so ein Kleinkram 256 MB an Speicher benötigt.

Hab das Spiel selbst aber noch nicht gespielt, komm erst heute Abend dazu.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Darkfire 31.10.10 15:20

@Harvest
Es steht auch irgendetwas mit 256 Megabyte auf der Schachtel. Der beiliegende Download-Code bei der Collector's Edition soll jedenfalls lt. Packungsangaben 600 Kilobyte groß sein.

Jetzt habe ich jedenfalls fünf Stunden Fable III hinter mir. Es ist im Grunde Fable II mit entschlacktem, sowie erweiterten Inhalt. Einerseits fehlen mir Werte wie Lebensenergie, Stärke und vor allem Menüs. Auf der anderen Seite find ich den Menü-Ersatz schon richtig geil, geht mir auf die Dauer allerdings auf die Nerven. Für jedes Rüstungsteil, jede Waffe etc muss ich dort reingehen und das umstellen. Das ginge mit Menüs besser. Aber mal sehen wie der Rest des Spiels wird.

Bis jetzt heißt es für mich genau so schlecht bzw. genau so gut wie Fable II.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Fable III Empty Re: Fable III

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten