Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum
+26
Cel
Secretkey
Buu Huu
Andy2600
xXDomiXx
Shorty
henry9112
conan-kun
psychohali
Computer356
Biker 2.0
Shockdeath
Rafi
Cel_Shaded
Mic
Mazzle
Odin
ParA"DoX
Zonalar
Digiflash
Harvest
Tobbi
Aran Jäger der II.
Dr. Sooom
Tobu Akuri
Darkfire
30 verfasser
Seite 3 von 15
Seite 3 von 15 • 1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15
Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum
Ja ich wär auch dafür, dass man pro 50 oder 100 neue Beiträge irgendnen Rang oder so bekommt... man könnte ja noch schnickschnack wie sterne oder andere symbole einfügen.
Cool wär wenn man zb. im profil seine hauptkonsole angibt und dann startet der nintendo fan halt mit der wii, bei 100 posts dann halt gamecube und am schluss dann nes.
bei sony dann halt ein icon für ps3 psp und ps2
Cool wär wenn man zb. im profil seine hauptkonsole angibt und dann startet der nintendo fan halt mit der wii, bei 100 posts dann halt gamecube und am schluss dann nes.
bei sony dann halt ein icon für ps3 psp und ps2
Biker 2.0- Anzahl der Beiträge : 20
Sternenanzeige (0 bis 5): | möglich |
Postcount-Ränge: | möglich |
konsolenspezifische Ränge: | nicht möglich |
PS: Feld "Thema" bitte leer lassen, außer ihr wollt ihn für diesen einen Post ändern. Danke.
Und noch ein paar Updates:
Anmerkung am Rande: Ich bin zu faul den Style zu bearbeiten, zumal ich für die nächsten fünf Wochen einen Gips am linken Handgelenk haben werde.
- Das Meldesystem wurde aktiviert.
- Die Profile stehen nun links neben einem Beitrag.
- Die Foren-Zeilen in der Foren-Übersicht weisen nun eine Höhe von 75 Pixel auf.
Anmerkung am Rande: Ich bin zu faul den Style zu bearbeiten, zumal ich für die nächsten fünf Wochen einen Gips am linken Handgelenk haben werde.
Wäre es vielleicht möglich, dass man das forum auch auf dem ipod touch oder anderen portablen geräten anzeigen kann?
so kann man immer und überall beiträge schreibe oder wenigstens lesen
so kann man immer und überall beiträge schreibe oder wenigstens lesen
Biker 2.0- Anzahl der Beiträge : 20
Sorry, da muss ich echt passen. Hast du es denn schon einmal ausprobiert? Die Breite des Forums sollte sich ja automatisch anpassen.
Da soll Darkfire mal beim Foren-Hoster nachfragen. Wir können keine Plug-ins installieren. Wir müssen uns hier leider nur mit den Modulen begnügen, die bereits vorhanden sind. (Es sind aber nicht alle Module aktiviert.)
schade
Könnte man irgendwie eine URL Weiterleitung einrichten (da die Url sehr blöd zum merken ist)
Könnte man irgendwie eine URL Weiterleitung einrichten (da die Url sehr blöd zum merken ist)
einen skin, einen skin, einen hübscheren skin bitte
Zuletzt von psychohali am 03.03.10 14:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mir persönlich gefällt der Style des Boardes, wieso sollte man es immer "tunen", es ist doch "nur" ein Forum? Und die URL kann man sich doch in die Favoriten legen
Ich finde es so ganz angenehm.
Aber vielleicht besteht die möglichkeit für mehrere Skins, dann ist für jeden was dabei aber das erhöt auch wieder die Fehlerquote.
Aber vielleicht besteht die möglichkeit für mehrere Skins, dann ist für jeden was dabei aber das erhöt auch wieder die Fehlerquote.
Zudem ist der aktuelle Style bereits im Vergleich zum originalen ProSilver (phpBB3) modifiziert worden. Im Admin-Bereich ließen sich zwar einige auswählen, nur schön finde ich die alle nicht. Aber Darkfire soll ruhig mal einen Blick darauf werfen.
Zudem habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich den Mitgliedern erlauben kann den Style via den Profil-Einstellungen zu ändern. Bei einem originalen phpBB3-Forum wäre das kein Problem.
Zudem habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich den Mitgliedern erlauben kann den Style via den Profil-Einstellungen zu ändern. Bei einem originalen phpBB3-Forum wäre das kein Problem.
@ Moderatoren
Und wenn ihr mal ein paar Screenshots von den Skins macht und sie irgendwo hochladet, dann könnten wir doch mal drüber abstimmen?
Und wenn ihr mal ein paar Screenshots von den Skins macht und sie irgendwo hochladet, dann könnten wir doch mal drüber abstimmen?
Ich habe mir im Admin-Bereich mal ein paar Styles in der Vorschau angeschaut und musste feststellen, dass bereits bei der Menüleiste Design-Probleme ersichtlich sind. Und eigene Styles kann ich nicht importieren.
Aber ein paar Sachen können wir doch noch machen:
*Die aktuelle Einstellungen sind hier temporär ersichtlich. Vorschläge hierzu bitte via PN an mich. Danke.
Aber ein paar Sachen können wir doch noch machen:
- Favicon ändern
- Logo einfügen
- Farben ändern*
*Die aktuelle Einstellungen sind hier temporär ersichtlich. Vorschläge hierzu bitte via PN an mich. Danke.
Rechts neben dem Benutzernamen siehst du ein Seiten-Icon, das dich direkt zum neuesten Post führt. Ich empfehle hingegen den Menüpunkt "Neue Beiträge", weil's für mich zumindest einfacher und übersichtlicher ist.
Ah ok danke.
EDIT:
hab noch was xD
kann man in der E-Mail Benachrichtigung wieder ne Vorschau aktivieren?
EDIT:
hab noch was xD
kann man in der E-Mail Benachrichtigung wieder ne Vorschau aktivieren?
Sorry, diesbezüglich habe ich im Admin-Bereich leider nichts gefunden.
Entschuldigt bitte meine längere Abwesenheit. Den Style fand ich persönlich sehr angenehm, die anderen haben mir nämlich nicht wirklich zugesagt. In den nächsten Tagen werde ich mich die aber mal angucken und mit Dr. Sooom besprechen.
Ich habe nun den Style auf ProSilver in Blau umgestellt. Dadurch haben sich die Icons geändert und die Foren-Zeilenhöhe auf der Foren-Übersicht wurde wieder verringert. Ah, und die Buttons für zB "Neues Thema" usw. stehen nun auf Englisch da. Aber ansonsten sollte wieder alles passen, hoffe ich mal.
Könnte man die Schrift eigentlich wieder auf Schwarz stellen? Das wäre super^^
Ich zumindest finde, dass dieses Blau anstrengender zu lesen ist.
Ich zumindest finde, dass dieses Blau anstrengender zu lesen ist.
btw. Was wird aus dem Postcount-Rängen? ^^
Aran Jäger der II.- Anzahl der Beiträge : 1285
Seite 3 von 15 • 1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15