NGen-Cast: Übersicht und Feedback
+15
MarkedOne
Harvest
Andy2600
Secretkey
Mic
Corgamer
ParA"DoX
Unia
Buu Huu
Shorty
Dr. Sooom
Darkfire
Aran Jäger der II.
Cel_Shaded
Odin
19 verfasser
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback
Ich tus nach der Apple Keynote auch in meine Signatur, jetzt keine zeit.
@Odin: Editiere bitte deinen ersten Post und baue, so weit wie nur möglich, am Anfang dieses Posts eine Übersicht der Folgen ein. (Möchte deinen Post nicht zerstückeln.)
Ach ja, im News-Ticker (Bekanntmachungen) findest du gleich einen Link auf diesen Thread (erster Post).
Ach ja, im News-Ticker (Bekanntmachungen) findest du gleich einen Link auf diesen Thread (erster Post).
So, ich habe mir die erste Folge nun angehört und es war fürs erste Mal gar nicht mal so schlecht
Ich war zuerst einmal erleichtert, dass eure Stimmen alle "hörbar" und sympathisch sind und nicht zuletzt dadurch hat mir das Zuhören Spaß gemacht.
Aber dennoch würde ich mir mehr Struktur im Podcast wünschen, sowohl Allgemein, als auch in eurem Gesagten an sich. Vor allem am Anfang bin ich nur schwer mitgekommen, gegen Ende gings dann aber wieder.
Mit mehr Struktur, Routine und Vorbereitung könnte das Projekt aber echt gut werden, wie ich finde.
@ Cel_Shaded: Kann sein, dass ich als Schwabe so einiges gewöhnt bin, aber dein Akzent war jetzt nicht allzu schwerwiegend. Deswegen würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen.
Ich war zuerst einmal erleichtert, dass eure Stimmen alle "hörbar" und sympathisch sind und nicht zuletzt dadurch hat mir das Zuhören Spaß gemacht.
Aber dennoch würde ich mir mehr Struktur im Podcast wünschen, sowohl Allgemein, als auch in eurem Gesagten an sich. Vor allem am Anfang bin ich nur schwer mitgekommen, gegen Ende gings dann aber wieder.
Mit mehr Struktur, Routine und Vorbereitung könnte das Projekt aber echt gut werden, wie ich finde.
@ Cel_Shaded: Kann sein, dass ich als Schwabe so einiges gewöhnt bin, aber dein Akzent war jetzt nicht allzu schwerwiegend. Deswegen würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen.
Den höre ich mir mal gleich heute Abend an.
EDIT:Warum nimmt mein Ipod das denn nicht?!
Kan mir jmd. helfen?
Kan mir jmd. helfen?
@Mic: Liegt bestimmt an der Aufregung das man dann noch etwas wenig Erfahrung hat spielt dabei natürlich auch keine unbedeutende Rolle.
Werde ihn mir heute Abend anhören und dann meiN Feedback dazu abgeben
Werde ihn mir heute Abend anhören und dann meiN Feedback dazu abgeben
Aran Jäger der II.- Anzahl der Beiträge : 1285
iPod voll? Ne, Spaß.Buu Huu schrieb:Den höre ich mir mal gleich heute Abend an.
Kan mir jmd. helfen?
Höchstwahrscheinlich wurde die Datei in den Musik-Bereich hineinimportiert. Des Rätsels Lösung: Du änderst die Dateieigenschaften über einen Rechtsklick auf besagte Datei und einen Linksklick auf Informationen im Kontextmenü. Daraufhin wählst du die Registerkarte "Optionen" aus. Im Dropdownfeld Medienart wählst du "Podcast" aus und bestätigst mit Return. Dadurch wandert NGen-Cast #1 vom Musik in einen eigenen Bereich in deiner Podcast-Rubrik. ^^
Odin- Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010
- Anzahl der Beiträge : 1975
Ich habe, um ihn mir selbst auch nochmal anhören zu können, genau das gleiche gemacht. Die Synchronisierung lief einwandfrei über die Bühne.Buu Huu schrieb:Habe ich gemacht.Funktioniert aber trozdem nicht :/
Ich möchte mich an dieser Stelle mal für meine schwankende Sprachlautstärke und die 'Plopps' entschuldigen. Mein Mikro ist nicht das Beste, aber ich arbeite dran.
Unia- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 466
@Unia
Ich habe vor Beginn des Cut ohnehin nochmal von jedem File die Lautstärke seperat auf 89,0db angeglichen.
Ich habe vor Beginn des Cut ohnehin nochmal von jedem File die Lautstärke seperat auf 89,0db angeglichen.
@Buu Huu
also bei mir ist auch alles problemlos auf den iPod (5G, 30 GB) gegangen, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass der iPod nano manchmal zickt.
also bei mir ist auch alles problemlos auf den iPod (5G, 30 GB) gegangen, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass der iPod nano manchmal zickt.
@Buu Huu
Ich habe selbst auch einen iPod nano (4G, 8GB), der hat auch gern mal seine "Tage".
Ich habe selbst auch einen iPod nano (4G, 8GB), der hat auch gern mal seine "Tage".
Der 1. Cast war wirklich gut und unterhaltsam. Besser als der 1. Spielecast war er auf jedenfall, obwohl das ja kein Kunstwerk ist, aber trotzdem.
Man hätte vieleich noch ein paar "Kreative Pausen" rausschneiden können.
Aber für den 1. Cast: Respekt!!!
Man hätte vieleich noch ein paar "Kreative Pausen" rausschneiden können.
Aber für den 1. Cast: Respekt!!!
Corgamer- Anzahl der Beiträge : 159
@Corgamer
NGen-Cast #1 ist auch mehr als Prototyp zu sehen. Er ist sozusagen die Pilotfolge.
NGen-Cast #1 ist auch mehr als Prototyp zu sehen. Er ist sozusagen die Pilotfolge.
Ich habe ihn jetzt auch noch mal angehört und finde ihn auch gleich nicht ganz so schlimm wie noch gestern. Trotzdem gibt es natürlich noch eine Menge Verbesserungsbedarf und genau deshalb brauchen wir euch: Teilt uns eure Kritik und Vorschläge mit. Was können wir verbessern? Welche Themen wünscht ihr euch? Was wollt ihr im Outro hören?
Ich darf dann gleich mal ein paar Sachen auf dem Punkt bringen:
– Rauschen reduzieren.
– Echos reduzieren.
– Pausen rausschneiden.
– unwichtige Texte à la "das müssen wir rausschneiden" usw. rausschneiden.
– eine bessere Struktur reinbringen (besser abgrenzen).
– ihr wart alle sehr gut verständlich (wegen div. Dialekten).
– die ID3-Tags passen.
– Da nun der Thread offiziell da ist: Einfach darauf hinweisen und auch die URL nennen (für Außenstehende).
– Termin für die nächste Folge nennen.
– Intro-/Outro-Musik einbauen (Stichwort: OC ReMix)
So, hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen.
Für's erste Mal habt ihr aber schon mal eine akzeptable Leistung hingelegt. Ich warte dann schon mal gespannt auf die kommenden Folgen.
– Rauschen reduzieren.
– Echos reduzieren.
– Pausen rausschneiden.
– unwichtige Texte à la "das müssen wir rausschneiden" usw. rausschneiden.
– eine bessere Struktur reinbringen (besser abgrenzen).
– ihr wart alle sehr gut verständlich (wegen div. Dialekten).
– die ID3-Tags passen.
– Da nun der Thread offiziell da ist: Einfach darauf hinweisen und auch die URL nennen (für Außenstehende).
– Termin für die nächste Folge nennen.
– Intro-/Outro-Musik einbauen (Stichwort: OC ReMix)
So, hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen.
Für's erste Mal habt ihr aber schon mal eine akzeptable Leistung hingelegt. Ich warte dann schon mal gespannt auf die kommenden Folgen.
@Dr.Sooom
Danke für dein Feedback, soweit ich weiß bastelt Odin an Jingles, denn wir haben uns bewusst gegen ein OC-Remix Outro entschieden, da das unserer Meinung nach zu sehr dem Spielecast entspricht. Aber wenn das noch öfter gefordert wird, lässt sich da sicher was machen
Das Projekt wird mit voranschreitender Zeit immer mehr "verfeinert" werden (Cover u. ä.)
@Shorty
Mir ist es am Sonntag auch irgendwie trashiger vorgekommen
Danke für dein Feedback, soweit ich weiß bastelt Odin an Jingles, denn wir haben uns bewusst gegen ein OC-Remix Outro entschieden, da das unserer Meinung nach zu sehr dem Spielecast entspricht. Aber wenn das noch öfter gefordert wird, lässt sich da sicher was machen
Das Projekt wird mit voranschreitender Zeit immer mehr "verfeinert" werden (Cover u. ä.)
@Shorty
Mir ist es am Sonntag auch irgendwie trashiger vorgekommen
Ist das normal das der Cast nur 2:41 Minuten dauert? xD
Ich werd ihn einfach nochmal runterladen aber in den fast 3 minuten fallen schon die langen pausen auf. Das ist allerdings überhaupt nicht tragisch, kann ja nur noch besser werden und für das erste mal echt gut. Eure Stimmen sind wirklich alle gut. Soweit ich das in den 2:41 beurteilen darf.
EDIT: Hat jetzt wohl die normale länge
Ich werd ihn einfach nochmal runterladen aber in den fast 3 minuten fallen schon die langen pausen auf. Das ist allerdings überhaupt nicht tragisch, kann ja nur noch besser werden und für das erste mal echt gut. Eure Stimmen sind wirklich alle gut. Soweit ich das in den 2:41 beurteilen darf.
EDIT: Hat jetzt wohl die normale länge
In erster Linie sollten wir (neben all den anderen von Dr. Sooom angesprochenen Punkten) dafür sorgen, dass Echos und Rauschen auf ein Minimum bis hin zu 0,0 reduziert werden. Nun, wie geht das? Ich selbst benutze ja das Logitech H360 Headset für Skype sowie für meine Spieleaufnahmen (auf Youtube). Und gegen den Klang ist nichts zu sagen. Woher die Rückkopplungen bzw. Echos kommen, ist mir nicht bekannt.
Darum: @Co.-Moderatoren:
Probiert aus, wie ihr euch nach der Aufnahme am besten anhört und ob Wiedergabe über die Headset-Speaker erfolgt oder etwa über andere Boxen. Denke nicht dass Lautsprecher eines Headset für Echos verantwortlich sind, aber man weiß ja nie.
Darum: @Co.-Moderatoren:
Probiert aus, wie ihr euch nach der Aufnahme am besten anhört und ob Wiedergabe über die Headset-Speaker erfolgt oder etwa über andere Boxen. Denke nicht dass Lautsprecher eines Headset für Echos verantwortlich sind, aber man weiß ja nie.
Der Nintendocast verwendete bis ungefähr Folge #40 OC ReMixes als Intromusik, das stimmt. Ansonsten war der Rest von NoE oder Crischa Wagner.
Euer Podcast braucht allerdings einen USP, damit er sich von den anderen auch abheben kann. Ich warte jetzt mal die kommenden Folgen ab.
Frage: Kann es sein, dass ihr das Echo auch schon während der Aufnahmen selber gehört habt? Ich habe nämlich so dass Gefühl, dass ihr abgewartet habt, bis euer Echo nicht mehr zu hören war und dann wieder weitergesprochen habt. Kann das sein?
Euer Podcast braucht allerdings einen USP, damit er sich von den anderen auch abheben kann. Ich warte jetzt mal die kommenden Folgen ab.
Frage: Kann es sein, dass ihr das Echo auch schon während der Aufnahmen selber gehört habt? Ich habe nämlich so dass Gefühl, dass ihr abgewartet habt, bis euer Echo nicht mehr zu hören war und dann wieder weitergesprochen habt. Kann das sein?
Ich habe beim schneiden des Casts mehr als deutlich genug ein Echo rausgehört, bei der Aufnahme seltsamerweise nicht. Meine Aufnahmequelle bezog sich bei mir auf mein Mikro vom Headset, Wiedergabe über dessen Kopfhörerausgang.
Man müsste eventuell (das Wort benutz ich echt sehr oft!) die Wiedergabe der Quelle, also die Stimmen anderer Moderatoren, so leise wie nur möglich stellen. Nur ob diese Einstellung auch das Echo verschwinden lässt?
Man müsste eventuell (das Wort benutz ich echt sehr oft!) die Wiedergabe der Quelle, also die Stimmen anderer Moderatoren, so leise wie nur möglich stellen. Nur ob diese Einstellung auch das Echo verschwinden lässt?
Meinst du mit USP den Unique selling point?Dr. Sooom schrieb:Euer Podcast braucht allerdings einen USP, damit er sich von den anderen auch abheben kann.
Exakt. Irgendetwas besonderes. Vielleicht könntet ihr auch in jeder Folge kurz ein paar Minuten über's Forum quatschen (zB Thema der Woche/des Monats, Turniere, User des Monats, Newsletter). So wird dann wenigstens deutlicher, dass dieser Podcast auch zu diesem Forum gehört (nicht so wie beim Spielecast). Das Ganze sollte dann aber auch nicht länger als max zehn Minuten dauern. Fünf halte ich hier sogar für angemessener.
Wann erscheint eigentlich die nächste Folge?
Wann erscheint eigentlich die nächste Folge?
Die nächste Folge? Schon morgen. Nein, natürlich nicht. Noch steht nicht einmal das Thema für die nächste Folge fest, geschweige denn, wer dabei ist und wann aufgenommen wird.
P.S.: USP kommt auf jeden Fall noch mit rein!
P.S.: USP kommt auf jeden Fall noch mit rein!
So also ich habe einen Ipod Nano 3G 4gb und das funktioniert nicht :/
Habe es auch auf meiner PSP probiert.Funktioniert nicht.
Handy funktioniert auch nicht .......
Naja ich lade den Podcast gerade nochmal runter.Vllt. funktioniert das dann ja...
Habe es auch auf meiner PSP probiert.Funktioniert nicht.
Handy funktioniert auch nicht .......
Naja ich lade den Podcast gerade nochmal runter.Vllt. funktioniert das dann ja...
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten