NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Metroid

5 verfasser

Nach unten

Metroid Empty Metroid

Beitrag von Darkfire 12.03.10 19:52

Guten Abend liebe Community,

da TheSpeedGamers ab 1 Uhr (MEZ) mal wieder Speedruns ausführen (dieses Mal zum Thema Metroid), habe ich mir gedacht, dass ich neben einem Speedrun-Thread auch einen Thread für Metroid aufmache. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Metroid? Wie hat eure Leidenschaft zu dieser Serie angefangen?

Bei mir begann damals alles damit, dass ich mir von einem Kumpel Super Metroid auf dem SNES ausgeliehen habe. Ich war sofort begeistert von dem Spiel. Es gab viel zu erkunden und einfach eines der Big Box-Spiele zu zocken, bereitete damals ein unglaublich gutes Gefühl. Super Metroid wurde somit auch zu einem meiner Favoriten auf dem Super Nintendo und vorallem der Serie. Einzig allein Metroid Prime konnte Super Metroid in meinen Augen nochmals toppen. Die Retro Studios haben ordentliche Arbeit geleistet und ein 2D-Spiel hervorragend in 3D umgewandelt.

Was ich überhaupt nicht so toll fand, war Metroid Prime 3: Corruption. Während Metroid Prime 2: Echoes ja noch fordernd war und das Spielgefühl vom ersten Teil konsequent fortsetzte, hat mich der dritte Teil leider enttäuscht. Klar, optisch ein Genuss für die Augen und eine kinoreife Inszenierung war auch gegeben, aber Linearität und diese Casualgamer-Anpassung haben den dritten Prime-Teil für mich kaputt gemacht.

Und jetzt seid ihr dran! Welches Metroid-Spiel ist euer Favorit? Und welches Spiel hat euch enttäuscht? Lasst uns an eurem Wissen und eurer Erfahrung teilhaben!

Viel Spaß beim Diskutieren!


Zuletzt von Darkfire am 13.03.10 0:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Metroid Empty Re: Metroid

Beitrag von Odin 12.03.10 22:21

Also Metroid ist für mich eine der besten Spieleserien überhaupt. Besonders gefällt mir ja, dass diese Reihe Nintendo-Exklusiv ist und nicht etwa ein Multiplattform-Titel wie z.B. bei FF XIII.

Angefangen hat für mich alles mit Super Metroid, das ich auch heute immer wieder gerne ins SNES einstecke oder auf der VC spiele. Bevorzugt jedoch die originale Version auf dem Super Nintendo. Die Atmosphäre, die Super Metroid durch bestechende Kombination aus Grafik, Gameplay mit fantastischer Steuerung sowie Soundtrack an den Tag legt, ist bis heute einfach nur fantastisch.

Was ich noch habe - ein MustHave schlechthin - ist die Metroid Prime Trilogy, deren Vertrieb (lt. Gerüchten, die mir zu Ohren kamen) ja angeblich bald eingestellt werden soll. Wir haben uns damit ein Stück "Videospielkultur" sichergestellt, wenn man so will. :-)

Auch bei Metroid Prime 1 (welches ich aus Mangel an Zeit bisher als einziges spielen konnte) war ich vom ersten Augenblick an begeistert. Die Erforschung der Raumstation und die hektische Flucht aus derselben als auch der Gesamteindruck der Grafik und des Gameplays haben mich sofort überzeugt. Eine schöne Idee ist auch das Scannen der ganzen einzelnen Datensätze.

Negatives kann ich über Metroid bisher nicht nennen. Nur eines noch: Ich hab mich noch nie darüber geärgert, mit Metroid in Kontakt gekommen zu sein! Smile
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Metroid Empty Re: Metroid

Beitrag von Darkfire 12.03.10 22:27

Zur Metroid Prime Trilogy: Das ist nicht nur ein Gerücht, sondern Fakt. Die Produktion der Triologie wurde vor einigen Wochen eingestellt.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Metroid Empty Re: Metroid

Beitrag von Odin 12.03.10 22:39

Naja, uns beiden kann das ja wurscht sein. Smile Wir haben unser Exemplar.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Metroid Empty Re: Metroid

Beitrag von Darkfire 12.03.10 22:49

DU hast dein Exemplar, wäre es richtig ausgedrückt. Ich bin mit den Gamecube-Fassungen der ersten beiden Teile mehr zufrieden als mit der (für mich) nicht ganz so angenehmen Steuerung auf der Wii des dritten Teils. Aus diesem Grund werde ich mir die Trilogie auch nicht noch ein zweites Mal zulegen. *lach*
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Metroid Empty Re: Metroid

Beitrag von Odin 12.03.10 23:01

Gut, wenn man schon alle 3 Teile besitzt, ist es recht unsinnig sich nochmal die Trilogy für die Wii zu besorgen! Ich komme mit der Steuerung übrigens sehr gut zurecht. Hatte nur anfangs Koordinationsschwierigkeiten mittleren Ausmaßes. Very Happy
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Metroid Empty Re: Metroid

Beitrag von brisnprince 13.03.10 17:44

Darkfire schrieb:Zur Metroid Prime Trilogy: Das ist nicht nur ein Gerücht, sondern Fakt. Die Produktion der Triologie wurde vor einigen Wochen eingestellt.

Auch die europäische Version?! Ich dachte immer, dass nur die amerikanische Version ( Collector´s Edition im Steelbook) eingestellt wurde. Dann muss ich mir die Trilogy doch möglichst bald kaufen und MP3 wieder verkaufen...
brisnprince
brisnprince

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.03.10

Nach oben Nach unten

Metroid Empty Re: Metroid

Beitrag von Shorty 13.03.10 18:13

Hm ich brauche das Ding dringend auch noch... Vom steigenden Preis ist ja jetzt auszugehen.
Shorty
Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Metroid Empty Re: Metroid

Beitrag von Darkfire 13.03.10 18:15

Ich kann mich irren, aber ich bin mir doch relativ sicher, dass auch von der normalen Produktion der europäischen Fassung gesprochen war. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auch mit einem Saturn-Mitarbeiter (und guten Freund von mir) darüber geredet und er hat es mir noch bestätigt.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Metroid Empty Re: Metroid

Beitrag von Odin 13.03.10 22:14

@Darkfire
Eine Meinung eines Saturn-Mitarbeiter würde ich persönlich nicht allzu hoch werten. Hatte diese "Spezies" vor meinem Windows 7 Home Premium OEM 64-Bit - Kauf testweise mal gefragt, was denn der Unterschied zwischen 32- und 64-Bit Version sei. Dieser meinte daraufhin, dass dies die Zahl und sonst alles gleich sei. Auch bzgl. der nutzbaren Ressourcen.

Seitdem kauf ich auch Software dieser Art nur noch im Media Markt.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Metroid Empty Re: Metroid

Beitrag von Darkfire 14.03.10 1:03

Das Geld wandert im Endeffekt aber in die gleiche Kasse, da Saturn und Media Markt der selben Firmengruppe angehören. Aber ich würde das jetzt nicht unbedingt auf einen Mitarbeiter bei Saturn schieben, überall gibt es unwissende Leute (womit sich dann fragt, warum die den Job bekommen haben).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Metroid Empty Re: Metroid

Beitrag von Odin 14.03.10 1:16

Darkfire schrieb: [...] da Saturn und Media Markt der selben Firmengruppe angehören. [...]
Das erklärt auch gelegentliches Desinteresse am Kunden beider Parteien!
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Metroid Empty Re: Metroid

Beitrag von CoreGamer89 03.06.10 13:46

Ich denk dass das hier am besten reinpasst.
Ich brauche in der Prime Trilogie Freundescoupons. Und möchte auf diesem Wege hier jemanden finden, der mit mir tauschen könnte.

Hat keiner von euch die Trillogie? Bitte! Ich brauch die. Hab selbst auch Coupons!

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Metroid Empty Re: Metroid

Beitrag von Shorty 23.08.10 14:51

Es wird Zeit für ein paar Worte zu Metroid.

Ich habe hier ja schon ewig die Trilogie rumliegen. Teil 1, den ich schon vorher kannte und sehr mochte, habe ich gleich voller Freude mit der neuen Steuerung durchgekloppt, doch dann kam Teil 2... DER Grund, warum ich die Disc so ewig nicht reingeschmissen habe. Metroid Prime 2 nervt nur. Ätzende Laufwege, alles zwei Mal machen.... überhaupt keinen Bock.

Jetzt, gute 3 Monate später, habe ich mich von dem Gedanken gelöst, alle drei Teile hintereinander zu spielen und einfach mal Corruption gestartet und ich kann nur sagen: Großartig! Metroid Prime 3 setzt nochmal was auf Teil 1 drauf. Besonders faszinierend finde ich, dass es jetzt auch mal andere Charaktere und sogar echte Dialoge gibt, sodass das Ganze irgendwie storygetrieben ist und man immer genau weiß, was man machen muss. Auch super finde ich die klare Abgrenzung der Welten durch die Planeten und die damit verbundenen kürzere Laufwege dank der Landepunkte. Auch der leichtere Schwierigkeitsgrad kommt mir entgegen. Meine Fresse, hätte ich gewusst, dass Metroid Prime 3 so cool ist, hätte ich es schon viel eher mal gespielt.^^
Shorty
Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Metroid Empty Re: Metroid

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten