NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

+33
Bobby
Ashna
Yaron23
Berserkerix
conan-kun
Warriv
Wiiler94
Zonalar
Cel
CoreGamer89
Aran Jäger der II.
Onk3lM0
Cel_Shaded
Odin
Shorty
Doscho
Buu Huu
Secretkey
henry9112
AleX Page
Biker 2.0
ParA"DoX
Rafi
Dr. Sooom
Unia
Digiflash
Shockdeath
Darkfire
Mic
Harvest
Neji :)
Tobu Akuri
TheRedLagoon
37 verfasser

Seite 10 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Secretkey 23.01.11 8:55

Wie man sich nach meinem Eintrag im "Watcha been buying?"-Thread denken kann, höre ich derzeit meine beiden neuen Michael Jackson-Alben rauf und runter, zu denen ich auch ein paar Worte sagen möchte.

Off the Wall:
Tja, Off the Wall gerät neben den großen Krachern wie 'Thriller', 'Bad' und 'Dangerous' oft in Vergessenheit, obwohl dieses Album das Sprungbrett von Michael Jacksons Solokarriere darstellte. Ich kannte ja bereits einige Tracks hieraus, die ich teilweise auch zu meinen absoluten MJ-Lieblingssongs zählen würde (Off the Wall, Rock with You, She's out of my life), umso gespannter war ich natürlich auf die mir unbekannten Nummern. Allgemein besticht das Album durch einen absolut lässigen Sound, der sofort gute Laune ins Wohnzimmer zaubert und der den Geist der Discozeit der 70er Jahre einfängt. Kein Vergleich zum Schund, der heute in den Diskotheken gespielt wird! Das größte Kompliment, das ich dem Album zollen kann, ist, dass ich mir beim Hören dieser Songs ständig wünsche, etwa 15 Jahre früher auf die Welt gekommen zu sein, um selber in den Discos zu dieser Zeit darauf abgetanzt haben zu können. Die Songs hier haben zwar nicht diesen zeitlosen Charakter anderer Aufnahmen von Michael Jackson, aber genau das macht hierbei den Charme aus. Meine Lieblingsnummern aus den mir unbekannt gewesenen Tracks:
- Working Day and Night, I can't help it, Burn this Disco out (nett ist auch, dass auch ein paar Interviews und alte Demo-Tapes den Weg auf die CD gefunden haben)

Blood on the Floor:
Blood on the Floor stellt kein wirklich komplett neues und eigenständiges Album dar, sondern enthält lediglich 5 neue Tracks, während der Rest der CD mit Remix-Versionen einiger Songs aus dem HIStory-Album gefüllt wurde. Da ich HIStory aber als großen Schatz der Musikgeschichte ansehe und mir die 5 neuen Lieder in den Hörproben irgendwie seltsam vorkamen, habe ich vor dem Kauf angenommen, dass mir die Remixversionen besser gefallen würden als die eigentlichen neuen Tracks. Nach dem ersten Hören war es dann aber genau umgekehrt Wink Die Titel Blood on the Dancefloor, Morphine, Ghosts und Is it Scary sind teilweise schwindelerregend gut und bestechen mit geilen Texten, überraschenden Wendungen und Soundeffekten und können es teilweise mit den ganz großen Nummern von MJ aufnehmen. Die Remixe dagegen halte ich größtenteils für ungelungen, da sie den Charakter der alten Aufnahmen teilweise extrem verfälschen und zu langweilig sind, um meistens die 7-8 Minuten (!) pro Track spannend zu füllen. Die Ausnahme stellt 'You are not alone' dar, weil da im Vergleich zum Original noch einiges an der harmonischen Untermalung gezaubert wurde. Also, 4 der neuen Tracks würde ich als kleine Meisterwerke bezeichnen, die Remixe hingegen eher im Original anhören!
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von AleX Page 23.01.11 16:25

Passend zum Sonntag läuft gerade Zoe feat. Ky-Mani Marley - Could It Be You
AleX Page
AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 36
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Darkfire 30.01.11 0:46

Ich höre mir gerade bestimmt zum zehnten Mal "Wegweiser" aus dem Film Ikigami: Der Todesbote an. Finde das Lied einfach traumhaft schön. Wer mal reinhören will, darf das gerne tun. Kann allerdings auch den Film wärmstens empfehlen, mir hat er sehr, sehr gut gefallen!

Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Odin 28.02.11 13:15

Höre mir gerade ganz gemütlich bei einem Becher Kaffee eines der vorhin gekauften Album von Nirvana (In Utero) durch. Jetzt gerade läuft Dumb.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Dr. Sooom 28.02.11 14:04

Bei mir sind's zurzeit u.a. die folgenden (Auszug):

  • Hua De Jia Sha (Flowery Wedding Dress, 花的嫁纱) – Cyndi Wang – Heaven's Wedding Gown OST
  • Yuan Lai Zhe Cai Shi Zhen De Ni (So This Is The Real You, 原来这才是真的你) – Cyndi Wang (王心凌) – Magic Cyndi
  • Mi Ni Dian Ying (Mini-Movie, 迷你电影) – Cyndi Wang (王心凌) – Magic Cyndi
  • Huo Che Kuai Kai (The Train Opens Quickly, 火车快开) – Cyndi Wang (王心凌) – Magic Cyndi
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Darkfire 07.03.11 19:11

Ich höre mir gerade den Song "It's Love" aus dem ersten Ranma 1/2 Film an. Es wird echt wieder Zeit, dass ich mir die Serie wieder gebe. Hab ganz vergessen wie cool und witzig ich die fand. ;D

Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Odin 15.04.11 14:48

Immer wieder gut:


Den finalen Part dieses Stücks übe ich derzeit auf dem Keyboard.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Darkfire 15.04.11 17:21

@Odin
Nettes Theme, aber da gibt es bessere Stücke aus Dragonball, besonders die Melodie, die gespielt wird, wenn Son-Goku "wandert", also sprich wie ein Verrückter durch Landstriche läuft oder mit seiner Wolke (deren Name ich leider vergessen habe... Schande über mich).

Ich höre gerade das 2009er Star-Trek-Theme.



Es fällt mir gerade schwer, ob ich das oder das Theme von Next Generation besser finde - es sind beide gut. Der nächste Star-Trek-Film soll endlich kommen! ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Odin 15.04.11 18:24

Darkfire schrieb:mit seiner Wolke (deren Name ich leider vergessen habe... Schande über mich).
Die Wolke heißt Jindujun. Smile
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von conan-kun 15.04.11 18:41



und das ist das Lied dazu xD

Falls ihrs noch nicht wusstest (wovon ich nicht ausgehe, ich sags aber trotzdem xD), ist das ja die Melodie zum Original Opening.
Wir hatten ja nur "finde deine 7 Dragonballs" ..... kein Kommentar xD
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Darkfire 15.04.11 19:10

Also so schlecht fand ich "Finde deine sieben Dragonballs" nun auch nicht, zumal wir ja auch nicht die ganze Fassung spendiert bekommen haben - aber irgendwie brauche ich bei Animes ein gesungenes Lied als Opening, gerne auch als Deutsch.

Aktuell gucke ich mir ja die Kickers auf DVD an - so langsam hängt mir das Opening aber schon zum Hals raus. xD
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von conan-kun 15.04.11 20:23

Ich meinte nur, dass es die Melodie vom Opening ist, nicht das Opening selbst xD



Das ist das Opening, vergleiche das mal mit unserm deutschen ^^''''

Klar das deutsche ist OK, aber ans jap. kommts nicht ran.

Es gibt davon übrigens auch ne deutsche Version, die wurde soweit ich weiß bei den DVDs dann als Opening verwendet:



Das ist recht schön gemacht.
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Dr. Sooom 18.04.11 19:12

Heute Mittag via Live365 zufällig gehört und nach etwas recherche bin ich darauf gekommen, dass dies die Titel-Musik von Das Königreich der Yan (Wuxia-Film) ist. Ich hatte nämlich schon das Gefühl, dass mir die Melodie so bekannt vorkam, zumal ich auch die DVD besitze.

Hier nun die Daten: Suimeng Erfei (Fly with Dreams, 随梦而飞) | Chen Huiling & Li Ming (陈慧琳 & 黎明) | An Empress and the Warriors OST (江山美人) | 4:18

Und hier nun das Video dazu:



Und eine nachgespielte Piano-Version habe ich auch noch gefunden, die aber ein paar kleine Unstimmigkeiten aufweist. Wer von euch möchte es nachspielen?



PS: Eine MIDI-Version von diesem Titel fände ich super (als Klingelton).
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Warriv 18.04.11 20:23

Rhymin Simon - Fick dich Bitch
Warriv
Warriv

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Darkfire 22.04.11 23:21

Ich höre mir gerade das Titelthema von Once upon a Time in China an. Ich finde dieses Lied GROßARTIG!!! Habe mir eben auch schon den Klingelton auf mein Handy gepackt. Also wenn es das nächste Mal im Bus oder in der Bahn klingeln sollte, werden die Leute echt schauen. xD Übrigens: Die Filme (vor allem der erste Teil!) sind echt genial. Freut euch schon auf meine Reviews!

Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Berserkerix 24.04.11 9:16

Wie Geil Very Happy Eric ist ja der totale Trekkie geworden!

Zur Zeit mein Lieblingslied:


Achja und das auch:
Berserkerix
Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 39
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Odin 24.04.11 21:05

Es ist einfach nur epic:



pirat
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Darkfire 24.04.11 22:51

Boah - da kommen mir die übelst beknackten Raketenfass-Aufgaben in den Kopf. Warum musste da die Steuerung nur so verhunzt sein, aber ansonsten waren die richtig cool. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Unia 24.04.11 23:52



Vor dem Konzert schon gerne gehört, aber jetzt, nachdem ich die Murphys live gesehen habe, sind sie eine meiner Lieblingsbands. Das Konzert war einfach unfassbarer Wahnsinn. Das Erlebnis wird keine Band der Welt toppen können.

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Odin 25.04.11 0:19

Darkfire schrieb:Boah - da kommen mir die übelst beknackten Raketenfass-Aufgaben in den Kopf. Warum musste da die Steuerung nur so verhunzt sein, aber ansonsten waren die richtig cool. ^^
Die Steuerung war doch super. Lediglich diese Raketenfass-Aufgaben kamen zu oft vor. Zumindest für meinen Geschmack!
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Darkfire 25.04.11 9:13

Fand ich persönlich nicht, mehr als auf und ab ging da ja nicht. Man hätte da eine super Gradius-R-Type-Variante raushauen können.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Odin 30.04.11 22:40

Unbeschreiblich! Smile
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Darkfire 30.04.11 22:52

Schön und gut - aber was hat One Winged Angel mit FF IV zu tun? Very Happy
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Odin 30.04.11 23:10

Darkfire schrieb:Schön und gut - aber was hat One Winged Angel mit FF IV zu tun? Very Happy
Nichts, es ist nur ein Remix beider Tracks. Als Medley würde ich es aber nicht bezeichnen. Very Happy
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Odin 01.05.11 3:01

Dabei bekomme ich Lust auf Super Metroid!
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread - Seite 10 Empty Re: Der einzig wahre Was-hört-ihr-grade-Thread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten