Red Steel 2
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Tobbi
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Red Steel 2
Da es bis jetzt noch keinen Thread zu Ubisofts Red Steel 2 gibt, erstelle ich einfach mal einen.
Am 26.03.2010 ist es endlich soweit und Red Steel 2 erscheind bei uns in Deutschland. Ich freu mich schon riesig und werde gleich am Release-Tag beim Bundle mit Wii-Motion Plus zugreifen.(dann kann ich endlich Wii Sports Resort auch gegen andere Spielen )
Heute ist auserdem ein neues Speed-Art aus Red Steel 2 erschienen:
EDIT: Ahhhhh Shit, wie hab ich denn jetzt das falsche Unterforum erwischen können!?! Wäre nett, wenn einer der Mods den Thread in den Wii-Bereich verschieben könnte
Am 26.03.2010 ist es endlich soweit und Red Steel 2 erscheind bei uns in Deutschland. Ich freu mich schon riesig und werde gleich am Release-Tag beim Bundle mit Wii-Motion Plus zugreifen.(dann kann ich endlich Wii Sports Resort auch gegen andere Spielen )
Heute ist auserdem ein neues Speed-Art aus Red Steel 2 erschienen:
EDIT: Ahhhhh Shit, wie hab ich denn jetzt das falsche Unterforum erwischen können!?! Wäre nett, wenn einer der Mods den Thread in den Wii-Bereich verschieben könnte
Re: Red Steel 2
@Tobbi
Kein Problem, hab ich gerne gemacht!
Ich habe den Titel seit der letzten Gamescom im Auge. Da habe ich das Demo-Level auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bereits durchgespielt. Es war zwar keine 1:1-Umsetzung, aber ich bin trotzdem gespannt, was die Entwickler seit letztem Sommer noch an dem Spiel gemacht haben. Kaufen werde ich es mir aber leider nicht im März, andere Spiele haben Vorrang.
Kein Problem, hab ich gerne gemacht!
Ich habe den Titel seit der letzten Gamescom im Auge. Da habe ich das Demo-Level auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bereits durchgespielt. Es war zwar keine 1:1-Umsetzung, aber ich bin trotzdem gespannt, was die Entwickler seit letztem Sommer noch an dem Spiel gemacht haben. Kaufen werde ich es mir aber leider nicht im März, andere Spiele haben Vorrang.
Re: Red Steel 2
Ich werde mir das Spiel definitiv zulegen, da ich diesen abgefahrenen Japano-Western-Style sehr interessant finde. Außerdem ist der Hauptcharakter doch mal abartig cool xD
Wer möchte den nicht mit so einer coolen Socke auf Ninja-Cowboys einprügeln?^^
Dennoch werde ich es mir nicht zum Release holen, da hat Pokemon erst einmal Vorrang, aber spätestens im Juni werde ich mich dann auf Red Steel 2 stürzen
Wer möchte den nicht mit so einer coolen Socke auf Ninja-Cowboys einprügeln?^^
Dennoch werde ich es mir nicht zum Release holen, da hat Pokemon erst einmal Vorrang, aber spätestens im Juni werde ich mich dann auf Red Steel 2 stürzen
Re: Red Steel 2
Iwie bin ich auf das Spiel so gar nich gehypt, is bis jetzt völlig an mir vorbeigegangen. Liegt vielleicht an dem momentanen First Person Shooter-Overkill, da hab ich mich noch gar nich mit RS2 beschäftigt.
nicki5000- Anzahl der Beiträge : 78
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Re: Red Steel 2
Yeah, ein cooler Trailer. Auch das Testvideo von der GamePro hat mir sehr gut gefallen. Ich bin ja schon ganz scharf auf das Spiel, aber für den Titel bleibt mir im Moment kein Geld. Mit Mühe und Not schaffe ich es ja noch bis April meine Wünsche zu befriedigen. Warum ist es selbst so schwer neben der Schule auch einen 400 Euro-Job zu finden? Das ist doch total ungerecht. *heul* *schmoll* *RS2 haben will*
Re: Red Steel 2
Die ersten Wertungen sind da:
HonestGamers 8 out of 10
Digital Chumps 8.6 out of 10
Gametrailers 8.6 out of 10
GamePro 3.5 out of 5
IGN 8.6 out of 10
Gamervision 8.5 out of 10
Und zwei Video-Reviews sind auch schon online:
http://uk.wii.ign.com/dor/objects/867131/red-steel-project-untitled-sequel/videos/redsteel2_vdr_032210.html?show=hi
http://www.gametrailers.com/video/review-red-steel-2/63525
HonestGamers 8 out of 10
Digital Chumps 8.6 out of 10
Gametrailers 8.6 out of 10
GamePro 3.5 out of 5
IGN 8.6 out of 10
Gamervision 8.5 out of 10
Und zwei Video-Reviews sind auch schon online:
http://uk.wii.ign.com/dor/objects/867131/red-steel-project-untitled-sequel/videos/redsteel2_vdr_032210.html?show=hi
http://www.gametrailers.com/video/review-red-steel-2/63525
realiZe- Anzahl der Beiträge : 47
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Re: Red Steel 2
Sorry für den Doppelpost, aber heute hab ich es mir gekauft und nun gut 1,5 Stunden gespielt. Bis jetzt finde ich es ganz gut, jedoch braucht man am Anfang doch ein wenig Zeit, bis man sich an die Steuerung gewöhnt hat und sie vollkommen beherrscht.
BTW: Hier noch etwas Kurrioses: Beim Media Markt kostet sowohl die Version mit, als auch die Version ohne Wii Motion Plus 39€. Bei Amazon ist die Version ohne jetzt sogar teuerer, als die mit
BTW: Hier noch etwas Kurrioses: Beim Media Markt kostet sowohl die Version mit, als auch die Version ohne Wii Motion Plus 39€. Bei Amazon ist die Version ohne jetzt sogar teuerer, als die mit
Re: Red Steel 2
Kannst du bitte nach einigen weiteren Spielstunden auf die Story eingehen. Wenn ich mir nämlich immer nur irgendeine Quest holen muss, um weiter zu kommen, dann hat dies für mich nicht wirklich einen Reiz. Daher bin ich auf deine Meinung gespant.
PS: Ich beziehe mich auf das Review von Wii Insider.
PS: Ich beziehe mich auf das Review von Wii Insider.
Re: Red Steel 2
Also wie es im Moment scheint, wurde nicht wirklich großen Wert auf die Story gelegt. In der Tat muss man immer wieder zu einer Pinnwand zurück, auf der Aufträge wie "Töte den", oder "Helfe dem", oder "zerstöre das" stehen.
Re: Red Steel 2
Klingt dann also genau so langweilig wie die Quests in Fable. Schade eigentlich. Und das Western-Setting ist jetzt auch nicht so mein Ding.
Re: Red Steel 2
Einfach nur langweilig
Hab mir das Spiel für ein paar Stunden aus der Videothek ausgeliehern und wirklich gut gefallen hat es mir nicht.
Aber fangen wir mit dem Positiven an, die Grafik ist hübsch (trotz unverständlichem 16:9 Zwang) und die Steuerung funktioniert ganz gut.
Das große Problem des Spiels: Es gibt keine Motivation weiterzuspielen, eine Story ist quasi nicht vorhanden und man arbeitet eine Mission nach der anderen ab.
Das Ganze wirkt nicht wie ein organisches Spiel, sondern wie eine Missionssammlung für einen Schwertkampfsimulator.
Das Leveldesign ist genauso einfallslos wie der Rest des Spiels, ohne die Karte würde man sich wohl ständig verlaufen.
Half-Life 1 hatte bereits vor 12 Jahren ein moderneres Gamedesign.
Eine seelenlose Techdemo, wer auf das Western-Setting steht sollte lieber auf Read Dead Redemption warten.
Hab mir das Spiel für ein paar Stunden aus der Videothek ausgeliehern und wirklich gut gefallen hat es mir nicht.
Aber fangen wir mit dem Positiven an, die Grafik ist hübsch (trotz unverständlichem 16:9 Zwang) und die Steuerung funktioniert ganz gut.
Das große Problem des Spiels: Es gibt keine Motivation weiterzuspielen, eine Story ist quasi nicht vorhanden und man arbeitet eine Mission nach der anderen ab.
Das Ganze wirkt nicht wie ein organisches Spiel, sondern wie eine Missionssammlung für einen Schwertkampfsimulator.
Das Leveldesign ist genauso einfallslos wie der Rest des Spiels, ohne die Karte würde man sich wohl ständig verlaufen.
Half-Life 1 hatte bereits vor 12 Jahren ein moderneres Gamedesign.
Eine seelenlose Techdemo, wer auf das Western-Setting steht sollte lieber auf Read Dead Redemption warten.
Yoshi- Anzahl der Beiträge : 147
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Re: Red Steel 2
Hab es mir auch mal aus der Videothek ausgeliehen. Story, Charaktere, Level- und Missions-Design sind pfui, dafür Grafik, der Eastern/Western-Style, Sound, Steuerung & Kämpfe hui.
Die Kämpfe werden je weiter man im Spiel kommt immer besser, da man mehr Kombos beherrscht, wodurch die Kämpfe abwechslungsreicher und spaßiger werden.
Die einzige Motivation, neben das Verlangen das Spiel durchzuspielen, ist es noch Waffen, das Katana, Rüstung & Masken aufzurüsten und weitere Kombos zu kaufen.
Die Kämpfe werden je weiter man im Spiel kommt immer besser, da man mehr Kombos beherrscht, wodurch die Kämpfe abwechslungsreicher und spaßiger werden.
Die einzige Motivation, neben das Verlangen das Spiel durchzuspielen, ist es noch Waffen, das Katana, Rüstung & Masken aufzurüsten und weitere Kombos zu kaufen.
realiZe- Anzahl der Beiträge : 47
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Re: Red Steel 2
Yoshi schrieb:Einfach nur langweilig
ohne die Karte würde man sich wohl ständig verlaufen.
Also ich verlauf mich auch mit dieser kleinen Karte immer. Oder gibt es auch irgendwo ne große Übersichtskarte, die ich noch nicht gefunden habe?
Re: Red Steel 2
Danke für euer Feedback. Ich werde mir diesen Titel nicht holen. Ich brauche eine Story... und eine vernünftige Karte.
Re: Red Steel 2
Ich weiß noch nicht, ob ich mir das Spiel hole. Vor gehabt hatte ich es ja, allerdings klingen die Meinungen hier eher nach einem Fall für die 20 oder 30 Euro-Ecke. Hatte meiner Mutter gestern Abend noch vorgeschlagen, sie soll es mir zu Ostern schenken und ich gäbe ihr 20 Euro dazu. Wollte sie nicht. Wie gemein.
Re: Red Steel 2
Also schlecht ist das Spiel nicht, sicher kein Fehlkauf
Ich würde dem Spiel eine hohe 80er Wertung geben
Ich würde dem Spiel eine hohe 80er Wertung geben
Luke-san- Anzahl der Beiträge : 210
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Re: Red Steel 2
@Luke-san
Aufgrund der hier genannten Defizite wäre der Titel aber keine 80er Wertung wert. Du musst bedenken, dass selbst eine Wertung im 70er Bereich eine Kaufempfehlung ist. Ein 80er Spiel ist doch schon nahezu perfekt und das ist bei Red Steel 2 offensichtlich nicht der Fall.
Aufgrund der hier genannten Defizite wäre der Titel aber keine 80er Wertung wert. Du musst bedenken, dass selbst eine Wertung im 70er Bereich eine Kaufempfehlung ist. Ein 80er Spiel ist doch schon nahezu perfekt und das ist bei Red Steel 2 offensichtlich nicht der Fall.
Re: Red Steel 2
Also als Vollpreis-Titel würde ich den Titel nicht empfehlen, da er kein Multiplayer bietet und der Wiederspielwert doch sehr gering ist, da die Kämpfe im Laufe des Spiels immer abwechslungsreicher werden und man am Anfang eher eingeschränkt ist.
Spielen sollte man es imho aber auf jedenfall, da die Präsentation, der Western/Eastern-Stil & die Kämpfe sehr gelungen sind.
Hier noch zwei Tests von 4Players und WiiX:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/12818/67558/0/Red_Steel_2.html
http://nintendowiix.net/review.php?revid=354&titel=red-steel-2
Spielen sollte man es imho aber auf jedenfall, da die Präsentation, der Western/Eastern-Stil & die Kämpfe sehr gelungen sind.
Hier noch zwei Tests von 4Players und WiiX:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/12818/67558/0/Red_Steel_2.html
http://nintendowiix.net/review.php?revid=354&titel=red-steel-2
realiZe- Anzahl der Beiträge : 47
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Ort : Hessen
Re: Red Steel 2
Wobei es ja nicht mal mehr zum Vollpreis verkauft wird. Dank Media Markt kostet die Version mit Wii Motion Plus bei Amazon statt 55€ auch nur noch 39€. Da Wii Motion Plus dabei ist, denke ich, dass man bei dem Preis ruhig zuschlagen kann.
Re: Red Steel 2
So, heute habe ich Red Steel 2 beendet. Hier nun mal ein paar Kritikpunkte, die umbedingt verbessert werden müssten, sollte es einen 3 Teil geben:
1. Zu wenig Abwechslung: Eigentlich rennt man immer nur von a nach b, um irgendwelche Schalter zu betätigen oder Leute zu retten und metzelt alles, was einem dabei in den Weg kommt, nieder. Wobei das Metzeln eigentlich Spaß macht.
2. Immer die selben Gegner: Bei einem Nachfolger wären mehr unterschiedliche Gegner sicherlich wünschenswert.
3. Die Karte: Bei einem Nachfolger muss umbedingt eine Übersichtskarte eingebaut werden. Denn die kleine Karte, die immer eingeblendet den aktuellen "Raum" anzeigt, nützt einem überhaupt nichts, wenn man z.B. auf der Suche nach den Steckbriefen ist. So weiß man nachher nicht mehr, in welchem Raum man schon gesucht hat, und in welchen nicht.
4. Die Spielzeit: Ich war überrascht, als ich heute schon das Ende zu sehen bekam. Von mir aus hätte man da noch locker 2-3 Stunden Spielzeit draufpacken können.
5. Die Story: Eine etwas einfallsreichere Story, als das ein Clan alle deine Clanmitglieder getötet hat und du dich jetzt rächen musst, wäre sicherlich wünschenswert.
6. Die Missionsstruktur: Man hätte es auch sicherlich besser lösen können, als das man immer wieder zu dieser Pinnwand zurück muss, um eine neue Mission zu bekommen.
Ich hoffe (und denke auch), dass, wenn es einen 3 Teil geben sollte, diese Kritikpunkte berücksichtigt werden. Natürlich ist es klar, dass die Entwickler wohl auch erst mal viel Zeit und Arbeit in die Engine und die Steuerung investieren mussten, weshalb die Story dabei wohl etwas auf der Strecke blieb. Aber eins muss man ihn lassen, die Steuerung funktioniert einwandfrei. Und es macht auf jeden Fall Spaß, die Bösen Buben niederzumetzeln.
1. Zu wenig Abwechslung: Eigentlich rennt man immer nur von a nach b, um irgendwelche Schalter zu betätigen oder Leute zu retten und metzelt alles, was einem dabei in den Weg kommt, nieder. Wobei das Metzeln eigentlich Spaß macht.
2. Immer die selben Gegner: Bei einem Nachfolger wären mehr unterschiedliche Gegner sicherlich wünschenswert.
3. Die Karte: Bei einem Nachfolger muss umbedingt eine Übersichtskarte eingebaut werden. Denn die kleine Karte, die immer eingeblendet den aktuellen "Raum" anzeigt, nützt einem überhaupt nichts, wenn man z.B. auf der Suche nach den Steckbriefen ist. So weiß man nachher nicht mehr, in welchem Raum man schon gesucht hat, und in welchen nicht.
4. Die Spielzeit: Ich war überrascht, als ich heute schon das Ende zu sehen bekam. Von mir aus hätte man da noch locker 2-3 Stunden Spielzeit draufpacken können.
5. Die Story: Eine etwas einfallsreichere Story, als das ein Clan alle deine Clanmitglieder getötet hat und du dich jetzt rächen musst, wäre sicherlich wünschenswert.
6. Die Missionsstruktur: Man hätte es auch sicherlich besser lösen können, als das man immer wieder zu dieser Pinnwand zurück muss, um eine neue Mission zu bekommen.
Ich hoffe (und denke auch), dass, wenn es einen 3 Teil geben sollte, diese Kritikpunkte berücksichtigt werden. Natürlich ist es klar, dass die Entwickler wohl auch erst mal viel Zeit und Arbeit in die Engine und die Steuerung investieren mussten, weshalb die Story dabei wohl etwas auf der Strecke blieb. Aber eins muss man ihn lassen, die Steuerung funktioniert einwandfrei. Und es macht auf jeden Fall Spaß, die Bösen Buben niederzumetzeln.
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