NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ruhiges Gewissen!?

+2
Aran Jäger der II.
AleX Page
6 verfasser

Nach unten

Ruhiges Gewissen!? Empty Ruhiges Gewissen!?

Beitrag von AleX Page 16.07.10 21:13

Hier geht es um euch selbst. Jeder nimmt es für sich anders war. Es geht darum, was könnt ihr ruhigen Gewissens unterstützen oder Ignorieren / Tolerieren.

Um Das ganze besser Deutlich zu machen einige Beispiele:

Kauft ihr Bioeier oder Käfighaltung?
Spendet ihr Geld an Hilfsorganisationen?
Lebt ihr Besonders Umweltbewusst?
Findet ihr es In Ordnung wenn Krombacher dem Regenwald Geld spendet und deswegen alle Saufen?


Das sind alles nur kleine Beispiele, ich könnte das Endlos so weiter führen. Ihr müsst darauf nicht mit Ja oder Nein antworten, sondern Viel mehr euren eigenen Standpunkt klar machen.

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen Smile
AleX Page
AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 36
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Ruhiges Gewissen!? Empty Re: Ruhiges Gewissen!?

Beitrag von Aran Jäger der II. 16.07.10 21:33

Also ich bin Vegetarier "wegen den Tierchen". Ich bin bei Ver.di (unterstütze sie damit auch) habe mal "Pro Asyl" mit Geld unterstüzt, war mal in der Tierschutzpartei bin aber wegen dem medizinischem Konzept wieder ausgetreten.Bin beim Vegetarischen Bund und beim VDVC(Verband Deutsche Video- und Computerspieler).Kaufe auch ab und zu im Bioladen wenn ich daran vorbeikomme kaufe aber zu 50% auch "normal kommerzielle" Produkte.
Fahre Bus oder in Fahrgemeinschaften, zudem beziehen meine Eltern Strom aus Schönau damit habe ich aber nur am Rande zu tun.Rauche nicht,trinke wenig und versuche mich auch so am Rande über diverse Firmen zu informieren.(Schwarzbuch MArkenfirmen,Korrupte Medizin).Ich kaufe aus Prinzip keine BILD.... Mehr fällt mir imo nicht ein....
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Ruhiges Gewissen!? Empty Re: Ruhiges Gewissen!?

Beitrag von ParA"DoX 16.07.10 21:40

Kauft ihr Bioeier oder Käfighaltung?
Darauf achte ich eigentlich garnicht. Wenn ich eier brauch kauf ich mir einfach welche.

Spendet ihr Geld an Hilfsorganisationen?
Nein. Hab doch selber kaum Geld, bin ja Schüler und von wo soll ich wissen das mein 1€ auch wirklich bei nem Kind ankommt das das Geld gebrauchen kann oder für was das Geld eigentlich genutzt wird.

Lebt ihr Besonders Umweltbewusst?
Ich mach das Licht (oft) mal aus wenn ich den Raum verlasse und den TV wenn ich Mittagesse.

Findet ihr es In Ordnung wenn Krombacher dem Regenwald Geld spendet und deswegen alle Saufen?
Ob deswegen alle saufen weiß ich nicht und denk ich eigentlich nicht, gibt ja auch menschen die Trinken nicht nur Krombacher Bier oder gerade deswegen das Bier weil die dann etwas für den Regenwald spenden (aber was hat der Regenwald von Geld? xD) Ich trink wenn ich trink auch ein anderes Bier. Und außerdem kann man auch einfach das Bier kaufen und muss es ja nicht trinken xD
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Ruhiges Gewissen!? Empty Re: Ruhiges Gewissen!?

Beitrag von Odin 17.07.10 11:31

Kauft ihr Bioeier oder Käfighaltung?
Da ich ein Mensch bin der oft und viel Eier isst, kaufe ich wenn möglich immer Eier aus Freilandhaltung.

Spendet ihr Geld an Hilfsorganisationen?
Habe zu meiner Schülerzeit nur einmal 10DM ans WWF geschickt.

Lebt ihr Besonders Umweltbewusst?
Ich trenne zumindest den Müll richtig. Smile

Findet ihr es In Ordnung wenn Krombacher dem Regenwald Geld spendet und deswegen alle Saufen?
Wenn Krombacher meint, dass es etwas bringt, sollen sie spenden. Ich werde dafür jedoch nicht zum Säufer. Nebenbei bemerkt schmeckt mir Krombacher sowieso nicht.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Ruhiges Gewissen!? Empty Re: Ruhiges Gewissen!?

Beitrag von Aran Jäger der II. 17.07.10 11:45

Mir ist heute eingefallen das ich tatsächlich mal ein schlechtes Gewissen hatte und zwar weil ich nach Paraguay geflogen bin (Schadstoffe und so) dieser Flug hat immerhin meine Umweltverschmutzung für dieses Jahr über den Durchschnitt des Normal-Deutschen Bürgers gehoben.

Das ist sogar einer der Gründe warum ich wenn nur jedes zweite Jahr fliegen will. Habe mich damit beruhigt das ich ja wenigstens einmal meine Verwandten besuchen muss
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Ruhiges Gewissen!? Empty Re: Ruhiges Gewissen!?

Beitrag von Cel 17.07.10 12:31

Hmmmm ... bei mir läuft das eher auf einer persönlichen Ebene ab.

Ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Großeltern lange Zeit nicht besuche (wohnen 5 Minuten entfernt). Ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich lange nicht bei meinen Freunden melde. Ich hab (manchmal) ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu wenig für die Uni tue ...

Aber sonst? Ich bin kein Vegetarier und werde es wohl auch nie werden. Denn ein Tiger hat auch kein schlechtes Gewissen, wenn er eine Antilope reisst. Die Natur wird sich etwas dabei gedacht haben, Schweine und Rinder essbar zu machen. Und wegen Gummibärchen sterben auch Schweine, und auf die möchte ich nun wirklich nicht verzichten!

Cel

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 35
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Ruhiges Gewissen!? Empty Re: Ruhiges Gewissen!?

Beitrag von Aran Jäger der II. 17.07.10 12:45

achja ich esse auch keine Gummibärchen nur ganz selten mache ich da eine Ausnahme.Und die Vegetarier Argumente diskutieren wir bitte wo anders das passt hier überhaupt nicht rein. aber nebenbei soviel:"Menschen und Gras sind auch essbar" es geht nicht darum ob etwas "essbar" ist oder ob Tier "A" Tier "B" isst. Es geht darum ob man das Leben kostbar genug findet.Und ein Tiger hat kein schlechtes Gewissen weil er im Gegensatz zum menschen nicht in der Lage ist ein schlechtes Gewissen zu haben.
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Ruhiges Gewissen!? Empty Re: Ruhiges Gewissen!?

Beitrag von Cel 17.07.10 12:49

Aran Jäger der II. schrieb:Und die Vegetarier Argumente diskutieren wir bitte wo anders das passt hier überhaupt nicht rein.

Wo denn dann? Machst du einen Thread auf oder soll ich?

Cel

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 35
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Ruhiges Gewissen!? Empty Re: Ruhiges Gewissen!?

Beitrag von Aran Jäger der II. 17.07.10 12:50

Okay dann diskutieren wir das draussen vor der Tür



^^ nein im ernst ich mache einen Thread auf
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Ruhiges Gewissen!? Empty Re: Ruhiges Gewissen!?

Beitrag von CoreGamer89 17.07.10 13:10

Ob Bio Eier oder nicht ist mir eigendlich egal. Hab eigene Bio Eier die ständig neues Eiweiß produzieren. Ich denk das reicht.

Vegetarier bin ich nicht. Das ist nunmal so. Find den Vergleich mit dem Tiger gut.

Die Krombacher Aktion find ich nicht schlimm. Wenn dann kaufen sich doch eh nur die eingefleischten Säufer das Bier statt ihr Übliches.

Einzig ein schlechtes Gewissen hab ich beim Autofahren in Zukunft. Ich hab nen Roller, den werde ich eher vorziehen als unseren schweren BMW.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Ruhiges Gewissen!? Empty Re: Ruhiges Gewissen!?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten