NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ModNation Racer

5 verfasser

Nach unten

ModNation Racer Empty ModNation Racer

Beitrag von Biker 2.0 17.05.10 23:59

ModNation Racer kommt ja am Freitag, den 21. auch bei uns in die Läden.
Es hat vor allem eine große Ähnlichkeit mit 2 bekannten Spieleserien: GoKartrennen mit Powerups und diversen andern Gimmicks kennt man ja bereits aus Mario Kart; Strecken selberbauen ist auch nichts Neues, da bekannt aus Trackmania.
Doch was macht den Reiz an diesem Spiel aus, oder ist es garnicht reizvoll? Was meint ihr zu dem Thema?

Ich will das Spiel endlich haben^^. Auf einen Party-Fun-Offline-Multiplayer-Racer für die PS3 warte ich schon lange. Obs an MarioKart rankommt bezweifle ich, trotzdem wird das Spiel am Freitag bestimmt gekauft^^


Zuletzt von ParA"DoX am 18.05.10 0:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beitrag zusammengeführt.)
Biker 2.0
Biker 2.0

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 32
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

ModNation Racer Empty Re: ModNation Racer

Beitrag von Dr. Sooom 18.05.10 0:08

@Biker 2.0: Doppelposts sind hier unerwünscht. Bitte benutze bei solch kurzen Zeitabständen zukünftig die Editier-Funktion. Danke.

Zum Titel: Würde mich selber durchaus interessieren, wie er sich in der Praxis schlägt. Was haltet ihr eigentlich von der Demoversion?
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

ModNation Racer Empty Re: ModNation Racer

Beitrag von ParA"DoX 18.05.10 0:30

Ich hab ja schon die beiden Beta-Versionen gespielt und es stimmt, das Rennen fahren an sich erinnert sehr an Mario Kart (oder seit neuestem auch an Sonic & SEGA-Allstars Racing). Aber das Drum herum erinnert eher an ein Baukasten. Das Spiel könnte genauso gut auch Little Big Planet Racers heißen. Man kann echt alles Editieren. Die Autos, den Mod (Die Spielfiguren heißen so) und natürlich die Strecken. Nach dem Prinzip von LBP, play - create - share, kann man seine Kreationen auch Online stellen und zum Kauf (Ingame Geld) anbieten (sofern ich das noch richtig in erinnerung habe). Man kann entweder stundenlang Rennen fahren (Online oder 4Spieler Splittscreen) oder sich den Tag mit dem umfangreichen Streckeneditor vergnügen. Wobei mir der aus Trackmania fast etwas besser gefällt. Bei Trackmania wählt man das Streckenteil (Gerade, Kurve usw.) und bei MNR fährt man die Strecke. Man kann steigen und sinken und natürlich Kurven fahren. Leider keine wirklich scharfen Kurven. Vlt lag es an der Beta oder ich hab die Funktion einfach nicht gefunden. Wenn man seine Strecke fertig hat (kann man auch Auto-Vervollständigen), sieht die etwas langweilig aus. Jetzt kann man die PS3 selbst alles dekorieren lassen oder man macht das auch selbst, was natürlich noch länger dauert. Häuser, Bäume, Berge, Seen sogar die Position der Sonne lässt sich einstellen. Danach noch die Power-Ups verteilen und schon ist die eigene Strecke fertig... außer man findet bei ner Testfahrt einen fehler.


Post Scriptum.: Das Fahrverhalten ist genauso wie bei Mariokart und Sonic Kart, Arcadelastig (war ja klar) und für Drifts gibts Turbo. Ich werd mir die Beta wohl nochmal saugen oder auf die Demo warten da ich doch schon so einige sachen vergessen habe.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

ModNation Racer Empty Re: ModNation Racer

Beitrag von ParA"DoX 19.05.10 19:26

Wenn man Modnation Racers Online spielen will benötigt man einen "Berechtigungsgutschein". Dieser Gutschein kostet 9,99€ und ist seit heute im PSN-Store erhältlich. Kauft man dieses Spiel Original ist dieser Gutschein dabei. Kauft man sich das Spiel aber gebraucht und der Vorbesitzer hat diesen Gutschein schon verwendet muss man sich diesen kaufen um Online zu spielen.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

ModNation Racer Empty Re: ModNation Racer

Beitrag von Dr. Sooom 20.05.10 2:58

Dieser Titel ist jetzt aber nicht von EA, oder? Die wollen ja auch im Prinzip dasselbe System einführen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Finde ich persönlich doch schon etwas dreist.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

ModNation Racer Empty Re: ModNation Racer

Beitrag von ParA"DoX 20.05.10 12:45

Nein das Spiel ist von Sony, bzw von United Front Games, die das Spiel für Sony entwickeln. Bin mir nicht sicher ob die direkt zu Sony gehören.

EDIT: Betrifft wohl nur die PSP version was diese Gebühr angeht.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

ModNation Racer Empty Re: ModNation Racer

Beitrag von ParA"DoX 26.05.10 1:05

Sorry für den Doppelpost, ich wollte nur mal anmerken das der Editor in der Demo sehr viel Umfangreicher ist als er es noch in der Beta war. Bastelkinder kommen hier auf ihre kosten. Wirklich gute Strecken brauchen, wie bei LBP auch, relativ viel Zeit. Aber auch mit weniger Zeit und Talent kann man fahrbare Strecken erstellen.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

ModNation Racer Empty Re: ModNation Racer

Beitrag von Biker 2.0 15.06.10 18:29

Mich beschleicht doch das Gefühl, dass sich so gut wie niemand für Modnation Racers interessiert, was ich schade finde :,(
Für alle andern die es besitzen:
Ich habe mal ein paar meine Entwürfe veröffentlicht; würde mich freuen, wenn die User dich sich mal anschaun und runterladen würden Smile
Cars:
70's Cruiser
Neopunk Truck
Ökoschlitten
explosive car
Mülli
MERCEDES GP F1 2011 (hier darauf achten 2 leerzeichen zwischen jedes wort einzubauen Wink)

Mods
explosive
Uma "the Bride" aus kill bill
Space Marine
Biker 2.0
Biker 2.0

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 32
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

ModNation Racer Empty Re: ModNation Racer

Beitrag von Gast 15.06.10 21:57

Ich interessiere mich schon, aber wenn dann für die PS3 Fassung... habe aber keine PS3... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ModNation Racer Empty Re: ModNation Racer

Beitrag von AleX Page 17.06.10 10:07

Ich fand die Beta auch ganz Nett und als PSN Game oder bis 30€ wäre es mir auch Wert, aber als Vollpreisspiel ist es das mir nicht Wert. Aber auch LBP habe ich Anfang 2009 für 22€ ersteigert. Abwarten, vllt wird es im Herbst schon billiger Smile
AleX Page
AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 36
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

ModNation Racer Empty Re: ModNation Racer

Beitrag von ParA"DoX 17.06.10 13:37

Ich hol es mir auch irgendwann, muss aber erstmal meine 54 PS3 Spiele spielen die ich schon zuhause hab und dann noch die vielen anderen die ich in den letzten Monaten noch nicht erworben habe aufgrund von Preisen von über 30€. Ich mach nurnoch bei wirklich guten Spielen und Special Editions ne ausnahme und kauf die auch mal gerne zum Vollpreis. Aber das ist wieder eine andere Geschichte xD
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

ModNation Racer Empty Re: ModNation Racer

Beitrag von Harvest 23.06.10 0:20

Ich hatte heute mal die Gelegenheit das Spiel kurz zu testen. Allerdings bin ich nur 2 Rennen gefahren, für den Editor hat die Zeit nicht gereicht.

Also an sich macht das Spiel ja Laune, aber die Steuerung ist mal echt übelst zum heulen. Mit R2 Gas geben geht mal gar nicht, ist das bei allen PS3-Racern so? Also auf der XBOX 360 geht das mit |RT| wesentlich einfacher. Gut das mag jetzt daran liegend as ich einfach keinen Dualshock mehr gewohnt bin, aber trotzdem finde ich es echt etwas unkomfortabel.

So aber kurz noch zu Spiel, es ist ja schon Mario Kart und macht auch eine Menge Spaß aber mithalten kann es trotzdem nicht (abgesehen vom Editor). Spaßig ist es allemal, aber ich spiel dann doch lieber MK.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

ModNation Racer Empty Re: ModNation Racer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten