NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anime & Manga

+20
Ikar
Zanzaga
GAMEPADdy
Zonalar
Dr. Sooom
Warriv
Mic
Corgamer
Freelancer45
ParA"DoX
TheRedLagoon
Unia
AleX Page
conan-kun
Odin
Harvest
Darkfire
Buu Huu
Andre1991
Luke-san
24 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Anime & Manga Empty Anime & Manga

Beitrag von Luke-san 13.04.10 14:26

Was sind eure Lieblingsmanga(da das Wort Manga japanisch ist,gibt es keine Mehrzahl von Manga), falls ihr Manga liest?

Meine Lieblings-Serien sind:

Meitantei Conan(Detective Conan)
Oh my Goddess
Love Hina
Magister Negi Magi
Ranma 1/2
Rosario + Vampire

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Andre1991 13.04.10 14:45

Hmmm ...
Kekkaishi
Magister Negi Nagi
+Anima
Ranma 1 / 2
Rumiko Theatre
Death Note
Inu Yasha

Mehr fallen mir gerade nicht ein. Auf jeden mag ich so "slapstick-artige" Manga... comedy und so ...
Andre1991
Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Buu Huu 13.04.10 14:51

Ich hab nur 2 xD
Zelda und Dragonbal.
Finde sie beide cool

PS:Habe heute noch gerade nach der Schule den DB Nintendocast gehört^^
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 13.04.10 14:52

@Luke-san
Nicht böse sein, habe den Thread mal geringfügig verändert, damit man nicht nur über Mangas reden kann.

Aber nun zum Thema. Ich habe nicht viele Manga-Serien gelesen, insgesamt sind es drei. Außerdem habe ich alle drei Serien nicht komplett gelesen bisher. Am liebsten habe ich natürlich Dragonball gelesen, allerdings nur bis zum Anfang von Dragon Ball Z. Da ging es dann nur noch ums Kämpfen und das hat mich eher wenig interessiert. Die Handlung wurde dünner. Interessanter fand ich da die Mangas zu Yu-Gi-Oh! Auch wenn die Story teilweise so abgedreht ist (Weltherrschaft durch ein Kartenspiel), gefällt mir der Manga erstaunlich gut. Allerdings musste ich aus Zeitgründen mit dem Manga aufhören, werde ihn irgendwann aber wieder aufnehmen. Zu guter letzt sind da noch die Mangas aus dem Zelda-Universum zu nennen. Man kann sie jetzt nicht mit den Spielen vergleichen, aber sie sind dennoch eine gute Alternative. Zumal Link endlich mal einen Charakter hat und auch spricht. Im Spiel hingegen soll er ruhig stumm bleiben. Very Happy

Und ja, bei den Animes habe ich schon mehr gesehen. Von Pokémon, Digimon, Digimon 2, Monster Rancher, Inuyasha, Ranma 1/2, X, Cowboy Bebop, Yu-Gi-Oh!, Shin Chan und Co. war so gut wie alles dabei, was mal auf RTL2 oder auf MTV gelaufen ist. Schade, dass das Anime-Programm immer dürftiger wird. Die gute Zeit (von 1999 - 2004) ist wohl wirklich vorbei. Schade drum. Ich würde mir sogar ganze DVD-Boxen mit Animes in Deutschland kaufen, aber nicht für diese Preise. Mal ehrlich... 26 Episoden Dragonball (und dann auch noch DBZ -.-) kosten 50 Euro. Mal ehrlich, jede andere Serie bietet da mehr Umfang und man bekommt sie auch noch weitaus günstiger...

Aktuell schaue ich mir übrigens die dritte Staffel von Pokémon an und hin und wieder noch eine Episode Cowboy Bebop, wo ich mich aktuell auch in der mittleren Hälfte der viel zu kurz, dafür viel zu genialen Serie befindet.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Harvest 13.04.10 18:56

Ich hatte schon so oft vor mehr Mangas zu lesen, aber kam bis heute nicht dazu. Meine Manga-Sammlung beschränkt sich auf 5 DragonBall- und 2 Zelda-Mangas.

Animes sind da natürlich wieder was ganz anderes. Neben den RTL II-Standards wie Pokémon, Digimon, DragonBall, Yu-Gi-Oh! und One Piece (von denen das meiste momentan nicht läuft), bin ich ein großer Fan von Fullmetal Alchemist und X. Zudem hab ich schon die ein oder andere OVA gesehen (bspw. "Final Fantasy VII - On the Way to a Smile").

An der Stelle muss ich aber auch noch sagen das ich ein großer Fan von Studio Ghibli bin. Auch wenn ein paar der Filme auf die meisten etwas kindisch wirken, so haben diese Filme mir jedoch mehr Spaß gemacht als so manch ein Disney-Film.

Das war es dann auch soweit.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Odin 13.04.10 19:42

Lieblingsmanga:

  • Dragonball
  • Fullmetal Alchemist ♥️
  • Hellsing
  • Love Hina ♥️
  • Manga Love Story
  • Neko Majin ♥️
  • Sandlands



Lieblingsanime:

  • Chobits
  • Dragonball ♥️
  • Elfenlied ♥️
  • Fullmetal Alchemist ♥️
  • Goldenboy
  • Kickers ♥️
  • Kodomo no Jikan
  • Love Hina ♥️
  • Madlax
  • Mila Superstar ♥️
  • Noir
  • Serial Experiment Lain ♥️
  • WeissKreuz


--- ♥️ = Besondere Lieblinge ---
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 13.04.10 20:05

@Harvest
Ich habe auch bemerkt, dass RTL II den Anime-Bereich am Nachmittag extrem eingeschränkt hat. Nur noch zwei Stunden Animes von ein bis drei Uhr dürften wohl nur die jüngeren unter uns genießen können, sofern die Animes für diese interessant sein dürften.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Harvest 13.04.10 20:52

Darkfire schrieb:@Harvest
Ich habe auch bemerkt, dass RTL II den Anime-Bereich am Nachmittag extrem eingeschränkt hat. Nur noch zwei Stunden Animes von ein bis drei Uhr dürften wohl nur die jüngeren unter uns genießen können, sofern die Animes für diese interessant sein dürften.
...und in den 2 Stunden darf man sich dann auch noch so einen Mist wie Gormiti oder Ben 10 anschauen. Also ich bin echt der Meinung das "Pokémon" das einzige noch sehenswerte im momentanen RTL II-Anime-Programm ist (und nein ich bin kein Fan von Naruto Wink ).

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von conan-kun 13.04.10 21:24

ich kann euch fairy tail nur wärmstens empfehlen

Den Manga scheint es schon ne Weile zu geben, aber der Anime hat vor knapp 25 Wochen in Japan begonnen, ist also ziemlich neu und natürlich nicht auf deutsch xD


ist aber wirklich ein super Anime, also gefällt mir sehr gut.

Anfangs vllt bissl naja ... pervers ... xD aber das legt sich wenn die Story ernster wird.

Ansonsten war/bin ich auch der Standard RTL2 Anime Schauer, aber jetzt nicht mehr.
Ich würde gerne Naruto Shippuuden anschauen auf deutsch, aber die RTL2 Version tue ich mir dann doch nicht an.
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Luke-san 14.04.10 19:01

at conan-kun: wie ich sehe magst du Detective Conan

Seit wann kennst du das Manga? Ich kenne die Serie seit 2002

Findest du nicht das die Serie schon zu lange ist?

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von conan-kun 14.04.10 20:50

@ luke: Doch das finde ich xD Es passiert kaum was storymäßiges aber naja^^ ich lass mich überraschen was Aoyama noch so anstellt xD

Im deutschen Fernseher wird es wohl nicht mit Conan weitergehen .... zumindest auf RTL2 nich .. naja

Angefangen hab ich den Manga auch erst ab 37, also wenn ich jetzt schon seit manga 1 lesen würde, hätte ich vllt auch längst die schnute voll xD
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von AleX Page 27.07.10 11:47

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vllt kommt wieder leben rein.

Selber lese ich keine Mangas, hatte zwar mal ein paar Bände Manga Love Story und Golden Boy, doch habe ich schnell das Interesse daran verloren.

Bei Animes ist es das gleiche, vom Genre her brauch ich entweder was wie die oben erwähnten Mangas (^^) oder sachen in Richtung Ghost in the Shell, ein Realistischerer Stil.

Deswegen wenn Animes dann AMVs. Allen voran liebe ich AMV Hell und mehr kenne ich dann auch schon nicht mehr :/


Mögt ihr AMVs oder mögen echte Anime Fans sowas nicht?
AleX Page
AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 36
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Odin 27.07.10 13:12

@AleX Page
Wenn du mal einen Anime mit einem realistischeren Stil sehen willst, empfehle ich (auch wenn das Geschehen nicht allzu realistisch ist) Elfen Lied, Noir, Madlax, Gunslinger Girl, Serial Experiment Lain und den guten alten Klassiker Kickers.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von conan-kun 27.07.10 21:10

AleX Page schrieb:

Mögt ihr AMVs oder mögen echte Anime Fans sowas nicht?


hab selber früher welche gemacht, is halt nur so amateurzeugs aber ja ich mag sie xD

meine freundin macht auch welche und das schon deutlich besser xD

mein profil: http://www.myvideo.de/mitglieder/conan-kun (myvideo löscht allerdings in letzter zeit ordentlich) oder http://de.sevenload.com/mitglieder/conan-kun


Profil meiner Freundin: https://www.youtube.com/user/3SSPMasamiHirota




Mir is aufgefallen, dass ich Death Note gar nich erwähnt hab. Den Anime muss man eig auch mal gesehen haben.
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Unia 28.07.10 18:21

Ich lese sehr gerne One Piece. Die gesamte Serie steht in meinem Regal. Aber ansonsten lese ich nur sehr wenige Manga. Ich hab noch ein paar Bände Naruto und Detektiv Conan. Ansonsten nur einzelne Sachen. Testweise mal 'nen ersten Band einer Serie.

Ich oute mich hier mal als Fan von Elfen Lied. Den Anime habe ich bis jetzt zweimal komplett gesehen. Auch vom Manga habe ich den ersten Band, Tendenz steigend. Elfen Lied ist wirklich ein Meisterwerk. Die Story fesselt und nimmt einen richtig mit. Teilweise wird man zu Tränen gerührt.

Einen Anime muss ich noch empfehlen, und zwar Die Letzten Glühwürmchen. Wer den nicht kennt, sollte den unbedingt angucken. Mit Abstand einer der traurigsten Filme. Zur Story möchte ich hier nichts sagen. Nur so viel sei gesagt: Wer den Anime einmal gesehen hat, wird ihn sich so schnell nicht wieder angucken.

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Odin 28.07.10 21:22

Unia schrieb:Ich oute mich hier mal als Fan von Elfen Lied. Den Anime habe ich bis jetzt zweimal komplett gesehen. Auch vom Manga habe ich den ersten Band, Tendenz steigend. Elfen Lied ist wirklich ein Meisterwerk. Die Story fesselt und nimmt einen richtig mit. Teilweise wird man zu Tränen gerührt.
Na, wer schaut denn hier FSK 18 Produkte? ;-Þ Elfen Lied ist genial, ohne Frage. Ich kann mich selbst auch als stolzer Besitzer der DVD-Box bekennen. Man sagt ja, die brutalste Szene
Spoiler:
Ich find widerum, dass
Spoiler:
alles toppt!
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Unia 28.07.10 21:55

Odin schrieb:
Unia schrieb:Ich oute mich hier mal als Fan von Elfen Lied. Den Anime habe ich bis jetzt zweimal komplett gesehen. Auch vom Manga habe ich den ersten Band, Tendenz steigend. Elfen Lied ist wirklich ein Meisterwerk. Die Story fesselt und nimmt einen richtig mit. Teilweise wird man zu Tränen gerührt.
Na, wer schaut denn hier FSK 18 Produkte? ;-Þ Elfen Lied ist genial, ohne Frage. Ich kann mich selbst auch als stolzer Besitzer der DVD-Box bekennen. Man sagt ja, die brutalste Szene
Spoiler:
Ich find widerum, dass
Spoiler:
alles toppt!
Was ist denn mit der Szene,
Spoiler:
Ist auch nicht ohne. Wink
Generell ist die Serie aber schon ziemlich brutal.

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Odin 29.07.10 0:17

Unia schrieb:
Odin schrieb:
Na, wer schaut denn hier FSK 18 Produkte? ;-Þ Elfen Lied ist genial, ohne Frage. Ich kann mich selbst auch als stolzer Besitzer der DVD-Box bekennen. Man sagt ja, die brutalste Szene
Spoiler:
Ich find widerum, dass
Spoiler:
alles toppt!
Was ist denn mit der Szene,
Spoiler:
Ist auch nicht ohne. Wink
Generell ist die Serie aber schon ziemlich brutal.
Die von dir erwähnte Stelle ist brutal, das ist wahr.
Spoiler:
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von TheRedLagoon 09.08.10 22:40

Ah, Manga und Anime! Ein Thema, welches mich in letzter Zeit wieder stärker beansprucht. Ich musste mich die ersten drei Monate in Berlin ja stark auf Manga konzentrieren, da ich nur wenige Möglichkeiten hatte, Anime zu schauen - doch mittlerweile habe ich auch dafür einen (arg komplizierten) weg gefunden!

Aber kommen wir mal auf den aktuellen Stand: Momentan habe ich noch so einige Manga zu liegen, die hier auch schon ewigkeiten halb durchgelesen rumliegen... Ich lese von diesen immer wieder mal ein Kapitel, aber zu mehr kann ich mich da nicht aufbringen, ich hab tatsächlich auch anderes zu tun, momentan^^ Aber auch Anime kommen wie gesagt endlich nicht mehr zu kurz und so schaue ich wöchentlich meine zwei Serien (Giant Killing und K-ON!!), sowie einige ältere Serien, wie Die Kickers oder ganz aktuell: To Heart. Von letzterem hab ich mir die DVD Box günstig geschossen und bin nach 6 von 13 Folgen mehr als zufrieden mit dem Kauf Very Happy

Wie sieht es bei euch momentan aus? Was lest ihr aktuell für Manga und was schaut ihr aktuell für Anime? Smile
TheRedLagoon
TheRedLagoon

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin

http://theredlagoon.com

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von ParA"DoX 10.08.10 0:42

Ich schau mir ab und zu paar Folgen Air Gear mit meinem Bruder an. Ist ganz ordentlich der Anime. Etwas Action, Humor und ein wenig Erotik gepaart mit Rollschuhen.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 10.08.10 1:29

@TheRedLagoon
Als letztes habe ich Cowboy Bebop nach ca. einem halben Jahr endlich mal abgeschlossen. War toll, nochmal alles aufzufrischen. Ich würde mir gerne noch die Zelda Mangas ab Band 5 noch kaufen, allerdings habe ich dafür derzeit einfach kein Cash übrig. Bei den Animes sieht es ein wenig anders aus. Da möchte ich mir demnächst noch einmal die ganze Serie X reinziehen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von TheRedLagoon 10.08.10 1:39

Die Zelda Manga muss ich mir auch irgendwann mal kaufen, hab Manga technisch derzeit aber andere Prioritäten^^

Und du wirst es nicht glauben, aber auf Cowboy Bebop hab ich in letzter Zeit auch wieder Lust. Dummerweise hab ich die schicke Collectorsbox in Raunheim zu stehen. Daher muss ich vorerst drauf verzichten, bis ich mal wieder zu meinen Eltern fliege^^

Und X hab ich noch nicht gesehen, wurd mir aber schon so einige Male empfohlen. Werd ich mir wohl doch mal auf die ToDo Liste setzen Smile
TheRedLagoon
TheRedLagoon

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin

http://theredlagoon.com

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von ParA"DoX 10.08.10 3:14

Au ja! Cowboy Bebop wär auch mal wieder schön anzusehen. Einer meiner LIeblings Animes. Jetzt habt ihr mich echt scharf darauf gemacht. Da fang ich morgen doch gleich mal an. *Auch Collectors Box hab*
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Freelancer45 10.08.10 8:40

Warte zur Zeit auf meine Detektiv Conan Manga Lieferung aus Deutschland. Und was Animes angeht habe ich gerade die komplette Full Metal Panic Reihe angeschaut und werde heute oder morgen mit Giant Killing anfangen.
Freelancer45
Freelancer45

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 30
Ort : Kanada - Saskatoon

http://kaito45.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Gast 14.09.10 16:03

Oh, schönes Thema, dann wollen wir mal:
Also mein Schwerpunkt liegt im Bereich Manga, dabei gefallen mir folgende Serien am besten (und mit Serien meine ich NICHT Anime Very Happy)
- Full Metal Alchemist
- D. Gray Man
- Rosario to Vampire
- Love Hina
- AI Love You
- Chobits
- Soul Eater
- One Piece
- Bakuman
- Death Note (Black Edition)
- Black Butler

Alle anderen Manga in meinem Besitz sind Testkäufe oder Serien die nicht meinen Favoriten zuzuordnen sind wie z. B. Vampire Knight oder Chocolate Cosmos. Insgesamt besitze ich fast 200 Manga wobei die meisten Titel im Tokyopopp-Verlag erschienen sind - warum? Weich ich auch nicht mich sprechen die Titel halt an.

Bei Anime wird es bisschen dünner da, wie schon gesagt Manga bevorzugt werden:
- One Piece
- Full Metal Alchemist
- Elfenlied
- Working!
- Death Note
- Love Hina
- Ah! (oder Oh!) My Goddess (oder Megami Sama)
- K-ON (seit Neuestem)
- Gantz
- Ghost in the Shell, die OVA's und S.A.C

Ältere Anime oder welche ich lang nimmer gesehen hab wie Sailormoon, Ranma 1/2, Captain Future, Millenium Queen etc. zähl ich ned auf um den Rahmen nicht zu sprengen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anime & Manga Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten