NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Silent Hill: Shattered Memories

5 verfasser

Nach unten

Silent Hill: Shattered Memories Empty Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Darkfire 27.02.10 3:52

Guten Morgen Gemeinde des NextGen Forum,

in dieser Woche erschien nach langem Warten endlich das neue Silent Hill: Shattered Memories für die Wii, die PS2 und die PSP. Innerhalb von drei Tagen habe ich das Spiel auch schon durchgezockt. Man muss dazu sagen, dass es nicht all zu lange ist. In sechs bis sieben Stunden sollte man das Speil spätestens durchgezockt haben. Aber das besondere am Titel ist, dass man Entscheidungen treffen kann. Beim Psychiater kann man also sagen, ob man nach einem harten Drink besser entspannen kann oder ob man schon mal einen Partner betrogen hat. Je nachdem was man antwortet, verändern sich die Erscheinungsbilder von Orte und Personen im Spiel. Interessant. Hier ist jedenfalls schon mal der Trailer:



Ich finde es nur sehr schade, dass man im Spiel nicht kämpfen kann. Klar, so unterstützt der Titel die Angst, die der Spieler fühlen kann (und die hatte ich!), aber zumindest opitionalerweise hätten diese auch im Spiel enthalten sein können. Wie dem auch sei. Mir hat das Spiel gut gefallen und kann es auch weiter empfehlen. Für 30 Euro ist das Spiel auch bereits sehr günstig zu haben. Silent Hill 2 für die PS2 liegt mittlerweile auch bei mir rum und wird als eines der nächsten Spiele angefangen. Yeah! Werdet ihr euch Shattered Memories auch noch zulegen? Was für Erwartungen habt ihr? hat außer mir sonst noch jemand das Spiel gezockt?

Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Silent Hill: Shattered Memories Empty Re: Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Digiflash 28.02.10 10:42

Ich werde mir das Game definitiv noch zulegen, allein schon weil ich den veränderbaren Spielablauf sehr interessant finde. So stört es nicht, wenn das Spiel (wie bei Darkfire z.B.) schnell durchgespielt wurde. Man kann einfach nochmal anfangen und andere Entscheidungen treffen. Meine Frage ist aber: Wird die Handlung dadurch sehr stark beeinflusst? Also auch das Ende? Oder sind es nur Orte, Personen die verändert werden?

Und zum Thema Kampf: Finde ich nicht weiter tragisch, schließlich muss es doch auch mal etwas geben das man nicht bekämpfen kann. Das ist ja gerade der Reiz daran, du kommst dagegen nicht an und fühlst dich hilflos. Wenn man die Gestalten im Spiel einfach so im Spiel wieder vertreiben/vernichten könnte, ginge die Atmo flöten^^
Digiflash
Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 33

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Silent Hill: Shattered Memories Empty Re: Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Darkfire 28.02.10 11:41

@Digiflash
Ich habe das Spiel bisher leider nur einmal durchspielken können - für einen Testbericht sollte das locker reichen, um das Spiel gut beschreiben zu können. Ich habe aber vor, dass Spiel irgendwann in nächster Zeit nochmals durch zu spielen. Im Moment verfüge ich leider nur über eine Retail-Kopie von Konami, das originale Spiel muss ich mir demnach wohl selbst noch zulegen, da ich es gerne auch mit Wii-Packung im Regal stehen haben möchte. Ob sich das Ende jetzt verändert, kann ich persönlich nicht sagen. Allerdings gehe ich davon aus (weil es auch in der N-ZONE stand), da es im Spiel einfach so viele unterschiedliche Wege gibt, dass es demnach auch drei Enden geben wird. Mein Ende war ein wenig überraschend, kurz und auch ein wenig unbefriedigend. Aber man wird am Ende (zumindest in meinem Falle) beim Psychiater nochmal drauf hingewiese, dass man nochmal ganz am Anfang beginnen soll und ich überlegen darf, welche Entscheidungen man denn nun wirklich getroffen hat.

Und dann noch zum Kampfsystem: Das ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen wird die Atmosphäre so gut rüber gebracht, andererseits möchte der Action-visierte Spieler vielleicht auf die Monster los gehen. Vielleicht hätte man auch Waffen einbauen können, die vielleicht nach drei, vier Schlägen zerbrechen. Oder einfach eine Option im Menü ankreuzen können, dass man auch mal Schaden austeilen möchte. Wäre zumindest nett gewesen. Das Problem beim Weglaufen ist nur, die Monster springen halt immer auf dich drauf. Abschütteln musst du sie durch Schwingen der Wii Remote und da kommt es leider oft vor, dass das nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst. Aber da diese Spielabschnitte maximal zehn Minuten lang sind, wo die Gegner auftauchen, ist dieser Punkt auch nicht so gravierend. Das Spiel schafft es auch noch mit ganz anderen Punkten, Atmosphäre zu schaffen. Tolle Licht- und Schatteneffekte, der pfeifende Wind jault dir um die Ohren, ein unaufhaltsamer Schneefall (das wäre doch was für Secretkey, s. Lieblingsort-Thread) und vorallem die vielen mysteriösen Handy-Nachrichten können einem doch auch Angst einjagen. Richtig geniales Spiel, nur vielleicht etwas zu kurz. Wiederspielwert ist dafür natürlich hoch! Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Silent Hill: Shattered Memories Empty Re: Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Tobbi 28.02.10 12:04

Silent Hill steht auch auf jeden Fall noch auf meiner Liste, aber da die Spielzeit ja recht gering ist, steht es unter den Titeln, bei denen ich noch ein wenig warte, bis ich es reduziert bekomme Wink
Tobbi
Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Silent Hill: Shattered Memories Empty Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Luke-san 05.03.10 20:20

Ich habe das Spiel diese Woche für die Wii gekauft und ich finde es toll.
Es ist ein sehr gutes Horrorspiel und kann die schlechten Verkaufszahlen nicht verstehen
(viele Gamer jammern das keine guten Spiele für die Wii kommen,doch wenn eins kommt kauft sich fast keiner)

Wer hat sich SH gekauft und findet das es ein gutes Spiel ist?


Zuletzt von Luke-san am 05.03.10 21:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Silent Hill: Shattered Memories Empty Re: Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Tobbi 05.03.10 20:25

Ich habe noch vor, mir es zu kaufen, aber nicht zum Vollpreis, 50€ sind mir einfach zu viel für nur 7-10 Stunden Spielzeit.
Tobbi
Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Silent Hill: Shattered Memories Empty Re: Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Luke-san 05.03.10 20:31

@Tobbi:Ich habe es um 40 euro gekauft und bei Amazon kostet es nur 29,99 euro(Wii)


Zuletzt von Luke-san am 05.03.10 21:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Silent Hill: Shattered Memories Empty Re: Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Andy2600 05.03.10 20:36

Es gibt schon einen Thread im Multiplattform Forum, da der Titel auch für PS2 kommt.
Andy2600
Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 42
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Silent Hill: Shattered Memories Empty Re: Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Darkfire 05.03.10 21:06

@Luke-san
Sofern das Spiel ein Multiplattform-Titel ist, poste es bitte ins richtige Form. Außerdem existierte der Thread schon, deshalb benutz ggf. vorher die Suchfunktion. Danke!

Habe die Threads jetzt mal zusammengefasst. Aber an alle, die es noch nicht haben: Kauft es euch. Für 30 Euro echt ein gutes Spiel, aber ihr müsst mit einer kurzen Spielzeit rechnen. Das fehlende Kampfsystem ist mir auch sauer aufgestoßen, vorallem da das Abschütteln der Monster auch nicht immer richtig funktioniert. Trotzdem: Im Punkt Atmosphäre ist Silent Hill: Shattered Memories ein richtig geiles Horror-Spiel geworden. Ich hatte Momente erlebt, die ich seit Resident Evil nicht mehr so erlebt habe. Top!
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Silent Hill: Shattered Memories Empty Re: Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten