NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Willkommen im NextGen Forum!

+42
Bobby
dragondoener1
Yaron23
Mista
Berserkerix
JUMPMAN
Leu
Shorty
Lausebub
Zanzaga
Cel
Onk3lM0
Micookie
CoreGamer89
Tobbi
Buu Huu
Kami
Berserkerix [alt]
Computer356
GAMEPADdy
conan-kun
Mazzle
Odin
Secretkey
supermarioclub
Yoshi
Katerlisson
ParA"DoX
Mic
Cel_Shaded
wbloop
Striker
Zonalar
Digiflash
Harvest
Dr. Sooom
Unia
Aran Jäger der II.
TheRedLagoon
Andy2600
Tobu Akuri
Darkfire
46 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Darkfire 27.02.10 1:36

Hallo liebe Neuankömmlinge im NextGen Forum!

Wie viele von euch wissen, ist dieses Forum durch die Auflösung des Spielecasts und dessen Forum entstanden. Es ist einfach schade, wie nach über zweieinhalb Jahren eine ganze Community ausseinander gerissen wird. Aus diesem Grunde habe ich mir vorgestern mit dem Spielecast-User Harvest eine lange Diskussion in ICQ geführt, dass wir zumindest mit den alten Hasen weiter in regelrechten Kontakt stehen. Und was wäre dafür besser geeignet als ein nigelnagelneues Forum? Erst dachte ich an Clanplanet, da ich damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, aber dann wären wir eben nun mal ein Clan. Einigen von euch dürfte das vielleicht nicht passen, also habe ich mal weiter gesucht.

Heute Abend bin ich dann auf Formumieren gestoßen und habe mich nach einer kurzen Zeit direkt eingewöhnt. Zwar mangelt es mir noch etwas an wissen, doch die Grundfunktionen dürfte ich jetzt als Administrator des Forums drauf haben. Aber bitte habt etwas Rücksicht mit mir (und den baldigen Moderatoren), da wir uns hier definitiv noch nicht von Anfang an zurecht finden würden, wie ihr es vielleicht gerne hättet. Ich möchte jetzt auch nicht lange um den heißen Brei herumreden. Die alten Spielecast-User werden die Forenkategorien kennen und wissen, was zu tun ist. Alle anderen dürfen sich uns gerne anschließen. Bei Fragen wird meine Wenigkeit und mit Sicherheit auch die Moderatoren jederzeit zur Verfügung stehen. Also dann: Herzlich Willkommen im NextGen Forum und auch hier wird für alle Zeit gelten:

Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Tobu Akuri 27.02.10 2:11

Vielen Dank nochmal an dich Darkfire, dass du dir die Mühe gemacht hast uns ein neues Forum zu schenken.
Ich hoffe hier kann die Community weiterleben. Very Happy

Leider gibt es hier nicht so tolle Smileys lol!
Tobu Akuri
Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Andy2600 27.02.10 2:15

Ja ich unterstütze auch mal dieses Projekt von Darkfire!

Da ich seit heute stolzer Besitzer eines Laptops bin, werde ich (hoffentlich) mehr schreiben als im Scast-Forum.

Das Forum ist tot, es lebe das Forum Very Happy
Andy2600
Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 42
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von TheRedLagoon 27.02.10 3:22

Wirklich cool das du dieses Forum aus dem Boden gestampft hast und quasi den Spielecast Forumsmitgliedern eine neue Plattform bietest. Da es schon im SCast Forum eine Freude war mit euch zu diskutieren, bin ich natürlich auch hier gerne dabei. Wer es übrigens nicht weiss, ich bins, Maurice Wink Hab mich hier aber lieber für meinen "Künstlernamen" entschieden^^ Ich freue mich schon auf zukünftige diskussionen Smile
TheRedLagoon
TheRedLagoon

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35
Ort : Berlin

http://theredlagoon.com

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Aran Jäger der II. 27.02.10 10:00

Hehe irgendwie war ja klar das irgendwer das so was aufmacht ^^

Achja ich finde die Smileys cooler ^^ bom

Ich würde mich übrigens als Mod bewerben wenn man das irgendwo kann. I love you elephant
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Unia 27.02.10 10:58

Super genial.
Auch wenn es etwas dauern wird, bis ich mich hier heimisch fühle.
Aber klasse, dass du das organisiert hast, Darkfire! Very Happy

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Darkfire 27.02.10 11:31

@Aran Jäger der II.
Cooler Nickname! Ich nehme deinen Wunsch bezüglich deiner Moderatorenbewerbung herzlich an. Ich werde mich im Laufe des Tages (vermutlich aber eher heute Abend, heute Nacht) darum kümmern. Wer noch Interesse hat, darf mir gerne eine PN schicken! Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Dr. Sooom 27.02.10 12:31

Nebenbei: Der Hoster liegt in Frankreich. Folglich dürfte auch das deutsche Recht hier keine Wirksamkeit haben, sodass ihr nichts mehr umschreiben müsst. Gegenstimmen? Wink
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Darkfire 27.02.10 12:42

Mit der Rechtsgrundlage kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber das müsste wirklich so sein. Bin noch auf nem anderen Forum angemeldet, wo ich aber superselten bin und der Server auch in den USA liegt. Da kann man auch quasi alles posten, was nur möglich ist.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Aran Jäger der II. 27.02.10 15:05

Dr. Sooom schrieb:Nebenbei: Der Hoster liegt in Frankreich. Folglich dürfte auch das deutsche Recht hier keine Wirksamkeit haben, sodass ihr nichts mehr umschreiben müsst. Gegenstimmen? Wink
Ja ich ich befürchte das Kinder wenn sie das Wort "Gears of Wars" hören zu asozialen Killerspielanbetern werden weswegen ich dafür stimmen würde es weiterhin das Zahnrädchenspiel zu nennen.
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Dr. Sooom 27.02.10 15:48

Hat dieser Titel nicht ein PEGI 18+? Also ich sehe da kein Problem. Zudem habe ich deine Antwort ironisch aufgenommen. Wink
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Aran Jäger der II. 27.02.10 16:50

Dr. Sooom schrieb:Hat dieser Titel nicht ein PEGI 18+? Also ich sehe da kein Problem. Zudem habe ich deine Antwort ironisch aufgenommen. Wink
Das ist gut Smile
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Harvest 27.02.10 17:46

Super Sache D! Als ich das eben im Spielecast-Forum gelesen hab, hab ich mich direkt mal angemeldet. Eigentlich hatte ich ja ursprünglich geplant mir kein neues Forum zu suchen, aber das hier ist natürlich wieder was anderes. Jedenfalls gut das sich bereits so viele angemeldet haben.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Digiflash 27.02.10 18:07

Da wären wir also wieder. Kaum vom Spielecast-Forum verabschiedet und sich damit abgefunden das es vorbei ist, gibt es ein neues "Zu Hause" für uns. Find ich wirklich sehr schön und ich hoffe das dieses Forum hier nicht untergehen wird. Das liegt allein in der Community, also an UNS! Basketball
Digiflash
Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 33

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Zonalar 27.02.10 18:26

Und hier melde ich auch mal, Leute^^

Viele Dank Darkfire, dass du dieses Forum rausgestampft hast. ich werde mir beste Mühe geben, mit euch rumzudiskutieren^^

Long life the Spielecast-community!
Zonalar
Zonalar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Striker 27.02.10 18:56

Habe mich hier jetzt auch einfach mal angemeldet, im Spielecast-Forum war ich zwar eigentlich inaktiv, habe aber trotzdem immer fleißig interressante Posts durchgelesen.
Hauptsächlich konnte man mich in den Kommentaren zu den podcasts finden afro

Ich werde wohl auch hier öfter vorbeischauen und vielleicht ja mal ab und zu mitdiskutieren rendeer
Natürlich Hauptsächlich wegen den coolen Smileys lol!
Striker
Striker

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von wbloop 27.02.10 20:39

Ich habe mich hier auch angemeldet, nachdem ich ja zumindest im Spielecast-Forum stiller Leser war.
Ich freu mich, hier zu sein. Smile
wbloop
wbloop

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.02.10

http://rawiioli.de

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Cel_Shaded 27.02.10 20:48

Auch Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Darkfire und hoffe, dass diese Community unter einem besseren Stern stehen wird, als das S-Cast-Forum.
Cel_Shaded
Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 30
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Mic 27.02.10 20:55

Ich habe mich hier ja schon heute morgen angemeldet und jetzt endlich Zeit gefunden mich hier im Begrüßungs-Thread zu melden Very Happy
Ich finde das Forum hier auf alle Fälle eine gute Sache und wenn das hier so weiter geht mit der Dichte an Posts kommen wir bald auf Nintendocast-Forum Niveau^^
Mögen noch viele weitere Spielecast-User hier ihren neuen Hafen finden!
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von ParA"DoX 27.02.10 22:41

hallo xD

alles so ungewohnt hier xD
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Katerlisson 27.02.10 23:18

Huu… erstmal danke für die manuelle Freischaltung, Darkfire. Die Aktivierungsmail ist btw. immer noch nicht gekommen, den Spam habe ich auch nochmal durchgesehen.

Jedenfalls habe ich mich hier auch direkt mal angemeldet, auch wenn ich im Spielecast-Forum vor allem in letzter Zeit nicht sonderlich aktiv war. Aber das könnte sich hier auch wieder etwas ändern. ^^

Fall noch Bedarf an weiteren Moderatoren besteht, würde ich mich ebenfalls anbieten. Auf eine gute Zeit!

Very Happy

Katerlisson

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.02.10

http://bisacast.de

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Yoshi 28.02.10 1:16

Auch von mir ein herzliches Hallo.

Schade, dass es nun vorbei ist mit dem Spielecast, aber im Forum war eh nur noch tote Hose und die Podcasts haben mich auch nicht mehr interessiert (Ivo&Benjamin, das war das Dreamteam).
Yoshi
Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von supermarioclub 28.02.10 6:26

Ich dank dir ebenfalls Darki, dass du die (wirklich) beste Community in Deutschland die ich kenne, nicht fallen lässt.
Ich werd hier nach dem Backup der alten Podcasts mich regelmäßig beteiligen!

lg supermarioclub
supermarioclub
supermarioclub

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Secretkey 28.02.10 7:40

Tja, obwohl mein Interesse für Videospiele derzeit ihren Tiefpunkt erreicht hat, so liegt mir diese Community dennoch so am Herzen, dass ich mich ebenfalls dazu entschlossen habe, mich hier anzumelden, um auch weiterhin mit den alten Hasen schreiben zu können. Wie oft ich hier reinschreiben werde, weiß ich noch nicht, bin aber erst ein Mal froh, hier zu sein. Danke Darkfire Wink
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Odin 28.02.10 12:06

Hey Hey! Eine tolle Sache von dir, Darkfire. Wenn schon - leider - der Spielecast inklusive Forum ihre Forten schließen, so bleibt uns doch wenigstens der größte Teil der Community erhalten. (Ich hab mir zur Sicherheit noch die schönen Nintendo-Smilies stibitzt :-)) Auf das sich "Next Gen" zu einem würdigen Nachfolger erweisen möge.

P.S.: Ein Podcast über Claude M. Moyse liegt nun wohl in unserer Hand, andererseits wäre dies auch ein sehr schöner Abschiedscast. Am liebsten mit Ivo, Magnus + Max, die für mich immer das beste Team waren.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Willkommen im NextGen Forum! Empty Re: Willkommen im NextGen Forum!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten