NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dragon Age

+7
Aran Jäger der II.
nicki5000
Das Schaf
ParA"DoX
Tobu Akuri
Darkfire
Harvest
11 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Dragon Age - Seite 5 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest 24.01.13 2:46

Darkfire schrieb:Harvest!!!
Sie haben gerufen? Wink
Ich muss gestehen das ich den Film selbst noch nicht gesehen hab, weiß aber dennoch ein bisschen was darüber. Massive Spoiler enthält er nicht, er spielt zwar zwischen zwei Games (ob nun zwischen Origins und Teil 2 oder Teil 2 und Teil 3 scheint keiner so recht zu wissen) aber wenn es in diesem Film überhaupt Spoiler gibt, dürften diese verschwindend gering und eher uninteressant sein. Was ich dir aber sagen kann ist das du die Spiele kennen solltest um überhaupt bei der Story mitzukommen, da der Film doch eher was für Fans ist. Es geht in erster Linie um den Konflikt zwischen Kirche und den Blutmagiern. Um überhaup zu verstehen wie es dazu kommt, sollte man wenigstens Origins mal durchgespielt haben.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 5 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Darkfire 24.01.13 14:38

@Harvest
Vielen Dank für die Infos. Ich werde mir den Film allerdings zunächst einmal ohne Kenntnisse anschauen und hoffe einfach mal, dass vieles erklärt wird oder zumindest das Bonusmaterial Aufklärung über die Zusammenhänge gibt (auch wenn ich mich dann spoilern lassen muss).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 5 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Ikar 28.01.13 4:24

Hoert sich richtig interessant an, wusste gar nicht, dass es einen Film dazu gibt. Hatte damals den ersten Teil gespielt und wirklich sehr gemocht. Erinnerte mich sehr an ein modernes Neverwinter Nights / Baldur's Gate.

Aber wie ist denn der Film qualitiativ? Ist das mehr so Franchise Trash, bzw. lohnt er sich? Sehe bei metacritic leider noch keine reviews die mir ein wenig einen Hinweis geben koennten, in welche Richtung er tendiert.
Ikar
Ikar

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 5 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Darkfire 28.01.13 23:40

@Ikar
Leider habe ich noch keine Zeit gefunden, mir den Film anzuschauen. Bis auf dass er ein Anime ist, kann ich dir leider nichts sagen. Werde aber meine Eindrücke gerne in den nächsten Tagen hier im Forum schildern. Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 5 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Ikar 29.01.13 5:52

Darkfire schrieb:@Ikar
Leider habe ich noch keine Zeit gefunden, mir den Film anzuschauen. Bis auf dass er ein Anime ist, kann ich dir leider nichts sagen. Werde aber meine Eindrücke gerne in den nächsten Tagen hier im Forum schildern. Wink

Das waere cool, hoert sich naemlich interessant an. Sehe gerade im iTunes Store, dass er im Schnitt 4/5 Sterne hat (45 Bewertungen), kann also kein absoluter Mist sein.
Leider kann man ihn nicht streamen, bei Amazon gibt's ihn gar nur als Disc Version (und viel zu teuer). Immerhin kann man ihn bei iTunes als SD "schon" ab $6.49 kaufen.
Das hoert sich nach einem guten Sonntagsabend-Filmchen an... Smile
Ikar
Ikar

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 5 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Darkfire 09.02.13 14:18

Mittlerweile konnte ich mir Dragon Age: Dawn of the Seeker anschauen und bin von dem Film begeistert. Erst habe ich gedacht, dass es sich hierbei um einen ähnlich schlechten Anime wie Dead Space: The Aftermath handelt (der war in Sachen Story und Präsentation richtig derbe), doch dann wurde ich eines Besseren belehrt.

Die Geschichte ist spannend, die zum Verstehen wichtigen Inhalte werden allesamt erklärt und auch wenn man die Spiele nicht gespielt hat, versteht man alle Zusammenhänge. Es bleiben jedoch offene Fragen, warum sich jetzt eigentlich einige der Charaktere so verhalten. Es fehlt ihnen an Motiven. Obwohl die Technik nicht an die eines Final Fantasy VII: Advent Children heranreicht (das wäre auch viel zu schwierig), kann dieser 3D-Animationsfilm/Anime dennoch mit einem ganz besonderen Stil, flüssigen Animationen und einer guten Farbgebung überzeugen. Du kannst ihn dir also unter Umständen unbeschadet anschauen, Ikar!
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 5 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten