NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DS-Talk

+16
Cel
Aran Jäger der II.
Buu Huu
CoreGamer89
AleX Page
Andy2600
Odin
Yoshi
Shorty
henry9112
Andre1991
Dr. Sooom
Mic
Darkfire
ParA"DoX
Harvest
20 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

DS-Talk Empty DS-Talk

Beitrag von Harvest 28.02.10 14:05

Da wir ja schon den Wii-Talk haben, rufe ich hier mit auch mal den DS-Talk ins Leben. Hier kommt alles über den DS und seine Software rein (ausser DSiWare, dafür gibts einen eigenen Thread).

Ich hätte da auch schon was. Der Nachfolger des DS-Adventures Hotel Dusk wird wohl auch in Europa erscheinen. Siliconera ließ laut Nintendo den Namen Last Window auch hier in Europa schützen. Da der Hotel Dusk-Nachfolger unter dem Namen "Last Window - Midnight Promise" bekannt ist, liegt es nahe das es sich hierbei um das Spiel handelt.

Quelle: planet-ds.de

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty 3D Games mit Nintendo DSi

Beitrag von ParA"DoX 04.03.10 0:35

Habt Ihr dieses Video schon gesehen?





Das Spielprinzip ist zwar nicht so meins aber die Technik ist schön anzusehen. Kann man bestimmt auch bei andern (nicht so Casualgames verwenden)
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire 04.03.10 14:20

Interessant. Bei diesem Spiel muss dieses "Wackel-Feature" also mit auf der DS-Cartridge eingebaut sein, oder verfügt der DSi bereits über solch eine Technik? Früher gab es bei manchen Spielen ein GBA-Modul, damit man das so im Spiel berechnet bzw. angezeigt werden konnte.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von Mic 04.03.10 16:24

Darkfire schrieb:oder verfügt der DSi bereits über solch eine Technik?
Nein der DSi hat keine derartige Technik eingebaut, deswegen denke ich auch mal, dass der Kippsensor (oder wie auch immer) in der Cartridge oder vielleicht auch im SD-Slot steckt.

Und das Video an sich finde ich richtig genial. Die Technik finde ich auch nach dem dritten Mal angucken sehr faszinierend und interessant und auch vom Spielprinzip her spricht es mich sehr an. Für das Spiel alleine würde ich zwar keine 30-40 Euronen rausrücken, aber wenn so etwas mal in einer (guten) Minispielsammlung oder ähnlichem erscheinen sollte, bin ich dabei^^
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom 04.03.10 17:13

Soweit ich weiß, wird hier die DSi-Kamera genutzt. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Die Tech-Demo an sich ist ja interessant anzuschauen, aber ob man das in ein Spiel sinnvoll integrieren kann, muss sich noch zeigen.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von ParA"DoX 04.03.10 17:15

Ihr liegt falsch ;-)

Das ganze funktioniert mit der Internen Kamera.
Wenn Ihr den DS nach links dreht, bewegt sich euer Kopf nach rechts, diese bewegung erkennt das Spiel und wandelt das (in echtzeit) im Spiel um.
So oder so ähnlich funktioniert das.

EDIT:
ah Dr. Sooom war schneller xD


Zuletzt von ParA"DoX am 04.03.10 17:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von Mic 04.03.10 17:41

Ahh, interessant...
Bin ja mal gespannt, wie das dann im Endeffekt funktioniert, da spielen dann bestimmt (leider) auch die Lichtverhältnisse eine Rolle. Und wie wahnsinnig toll das funktioniert, hat man ja im Wario Ware für DSiWare gesehen Razz
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von ParA"DoX 04.03.10 17:54

Im dunkeln funktioniert das Spiel bestimmt nicht so gut :/
Wenigstens wird die Kamera für einige Spiele gnutzt.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von Mic 06.03.10 12:21

Ich habe gerade eben mit erstaunen festgestellt, dass gestern der DSi XL erschienen ist. Also der Release ist ja mal völlig an mir vorbei gezogen^^

Hat ihn den jemand von euch gekauft oder hat vor ihn sich zu holen?
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire 06.03.10 12:51

Ich bin mit meinem Ur-DS immer noch wunschlos glücklich. Es müssten schon viele gute DSiWare-Titel in den nächsten Monaten erscheinen oder ein Virtual Handheld angekündigt werden. Dann greif ich zum DSi (XL), vorher aber definitiv nicht.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von Andre1991 06.03.10 12:51

Ich bleibe bei meinem normalen Dsi, denn die heruntergeladenen Spiele können nicht übertragen werden und ich glaube, dass der DSi XL der letzte DS dieser Generation sein wird...
Andre1991
Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire 06.03.10 12:53

@Andre1991
Das denke ich auch. In spätestens zwei Jahren wird wohl ein Nachfolger im Regal stehen, hoffe es zumindest.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von henry9112 06.03.10 13:25

Ich werde den XL heute wahrscheinlich antesten können.
Wenn er nicht so teuer wäre, wäre es wirklich eine nette Geschichte, zumal es beim Mag '64 Test nicht so aussah, als wäre der Pixelstretch aufgrund der größeren Bildschirme sehr augenfeindlich: DS-Talk Ndsxl4
henry9112
henry9112

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : NRW

http://twitter.com/henry9112

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von Shorty 06.03.10 14:35

*Knackend und schwergängig offnet sich der zerkratzte graue Fat DS. Ein flimmerndes, gelbstichiges Bild erscheint und die rote Batterielampe springt an.*

So ein XXL ist schon mehr mein Gerät. Mal gucken, wie lange mein Launchtag-DS noch durchhält und ob ich irgendwo Geld auf der Straße finde.
Shorty
Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom 06.03.10 15:16

Ich werde mir vermutlich nach der GDC einen DSi oder einen DSi XL holen. Interessante Titel gibt's ja im Moment zu genüge.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire 06.03.10 17:03

@Dr. Sooom
Eventuell kannst du ja auch noch bis zur E3 warten (das ist ja jetzt auch nicht mehr soooo lange hin). Falls Nintendo einen DS-Nachfolger vorstellt, der abwärts kompatibel ist, kannst du dir ja vielleicht den holen und dir zwischenzeitlich die ganzen Spiele holen, die du brauchst. Erspart dir dann die DSi-Anschaffung und somit 150 Euro.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von henry9112 06.03.10 17:07

Habe ihn eben im Media Markt mal in der Hand gehabt und muss nun all meine Vorurteile bezüglich der Idee ausräumen. Über den Preis lässt sich weiterhin streiten, aber das Teil strahlt einfach nur Qualität aus und fühlt sich genial an. Leider gab es da keine Spiele, hätte gerne mal gesehen wie sich das anfühlt. Klar ist: Wer mal längere Zeit den XL antestet, will nie wieder auf die älteren, winzigen Varianten zurückgreifen. Er ist viel robuster und die Tasten sind perfekt da angeordnet, wo die Finger liegen. Das hätte mir schon so manchen Durchzock-Krampf erspart...
henry9112
henry9112

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : NRW

http://twitter.com/henry9112

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von Mic 06.03.10 18:43

henry9112 schrieb:Habe ihn eben im Media Markt mal in der Hand gehabt und muss nun all meine Vorurteile bezüglich der Idee ausräumen. Über den Preis lässt sich weiterhin streiten, aber das Teil strahlt einfach nur Qualität aus und fühlt sich genial an.
Oh ja, ich habe in auch vorhin bei meinen Nachbarn ausprobieren dürfen und ich bin ziemlich beeindruckt. Der XL ist definitiv der beste Handheld der DS Familie. Wenn man dieses mächtige (aber trotzdem sehr angenehme) Gerät in den Händen hält, merkt man sehr deutlich, dass der XL nicht nur eine "Portierung" des DSi für Rentner darstellt. Ich würde ihn eher als Luxusvariante des DS' bezeichnen, der voll und ganz auf das gemütliche Zocken auf der heimischen Couch abzielt.

Dennoch werde ich ihn mir nicht holen, ich hab ja einen relativ neuen DSi (vom Launchtag) mit einer recht großen Anzahl an Downloadtiteln, die, wie Andre1991 ja schon erwähnte, nicht auf einen anderen DSi (XL) übertragen werden können.
Deshalb bleibe ich auch gerne bei meinen alten Handheld, der hält noch locker bis zur übernächsten Generation^^
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von Darkfire 06.03.10 20:04

Das einzige was Nintendo meiner Meinung nach falsch gemacht hat, ist (neben dem schlechten Design, aber das ist wirklich rein subjektiv) die Nicht-Vergrößerung der Buttons. Die kleinen Köpfe wirken doch teilweise ein wenig deplatziert und eine Vergrößerung (wenn auch nur geringfügig) wäre nicht schlecht gewesen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von henry9112 06.03.10 20:09

Darkfire schrieb:Das einzige was Nintendo meiner Meinung nach falsch gemacht hat, ist (neben dem schlechten Design, aber das ist wirklich rein subjektiv) die Nicht-Vergrößerung der Buttons. Die kleinen Köpfe wirken doch teilweise ein wenig deplatziert und eine Vergrößerung (wenn auch nur geringfügig) wäre nicht schlecht gewesen.

Ja genau das dachte ich auch schon die ganze Zeit. Ich dachte immer, die beiden Buttonsets sollten doch vertikal mittig liegen. Aber das ist ja der Irrtum: Sie liegen bei mir genau perfekt unter den beiden Daumen, so dass ich mich überhaupt nicht verrenken muss. Die Gehäusegröße kommt auch dem Erreichen der Schultertasten entgegen. Das war ja beim DS lite und meiner Meinung nach beim DSi noch krampfhafter. Einzelaktionen waren okay, aber Driften wie etwa in MKDS wurde irgendwann echt zum Krampf.

@Mic: Sehr gute Beschreibung! Ich würde das Anhängsel "DX" oder "Deluxe" daher als noch passender betrachten!
henry9112
henry9112

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : NRW

http://twitter.com/henry9112

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von Yoshi 07.03.10 12:23

Mic schrieb:Ich habe gerade eben mit erstaunen festgestellt, dass gestern der DSi XL erschienen ist. Also der Release ist ja mal völlig an mir vorbei gezogen^^

Hat ihn den jemand von euch gekauft oder hat vor ihn sich zu holen?


Ich würde ihn eigentlich gerne kaufen (hab noch keinen DS), aber ich wart erst Mal ob der DS2 noch dieses Jahr angekündigt wird.
Yoshi
Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

DS-Talk Empty Re: DS-Talk

Beitrag von Dr. Sooom 20.03.10 18:19

Irgendwie fände ich die folgende DS-Variante für mich zumindest am Besten (Armschmerzen inklusive):