NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mario Party 9

4 verfasser

Nach unten

Mario Party 9 Empty Mario Party 9

Beitrag von Harvest 05.02.12 16:07

Im nächsten Monat erscheint mit Mario Party 9 der bereits elfte Teil (Mario Party DS und Advance mitgezählt) der beliebten Party rund um Mario und Co. Nintendo will diesmal einiges anders machen und neue Regeln ins Spiel bringen. Nachfolgend findet ihr einige Infos welche in den letzten Wochen veröffentlicht wurden:

jpgames.de schrieb:- Anstatt sich einzeln um den Abschnitt zu bewegen, fahren alle Spieler in einem Fahrzeug.
- Nur der Spieler, der am Zug ist, erhält die Belohungen.
- Man muss soviele Ministerne wie möglich sammeln, bevor man das Ziel erreicht.
- Die Ministerne verdient man, wenn man ein Spezialfeld betritt oder Minispiele spielt.
- Lila “Mini Z Sterne” lassen gesammelte Ministerne aus dem Inventar verschwinden.
- Diverse Würfelarten: es gibt Würfel mit einer höheren Augenanzahl, Würfel, die nur 0 und 1 anzeigen.
- Spielbrettdetails: Das Toad Road Level besitzt eine zerstörte Brücke und man kann diese Stelle nur passieren, wenn man eine ausreichend hohen Wurf erreicht.
- Wenn man von der Brücke abstürzt, landet man in einem Graben, der mit den “Mini-Z-Sternen gefüllt ist.
- Jedes Spielbrett bietet einen Miniboss und einen Hauptendgegner.
- In der Bob-omb Fabrik kämpft man gegen einen gigantischen Whomp, dabei steht jeder Spieler auf einer rotierenden Plattform, während man den Angriffen der Steinkreatur ausweichen muss.
- Die Minispielsammlung enthält Gedächtnisspiele (man muss schnell eine Horde Gumbas zählen, die in ihre Häuser rennen), Spiele, bei denen man die Tasten betätigen muss und Geschicklichkeitsspiele.
-Quelle-

- Es gibt keine vorgegebene Anzahl an Runden.
- Auf den Spielbrettern erhält man keine Münzen zum Sammeln.
- Bowser Stages erscheinen meistens vor dem Ende eines Spielbretts.
- Es sind 78 Minispiele enthalten.
- Im Story-Modus muss man gegen Browsers Diener antreten.
- Es gibt einen “Gardenmode”, hier müsst ihr einen Garten schnellsmöglichst mit Blumen bepflanzen.
- Im Perspektive Mode seht ihr die Minispiele aus der Third-Person Sicht.
- Man wird verschiedene Fahrzeuge und Spielbretter freischalten können.
- Es wird einen Time-Trial Modus geben.
- Das Spiel besitzt keinen klassischen Spielmodus aus den früheren Ablegern.
- Es sind keine Onlinefeatures enthalten.
-Quelle-

Klingt nach einem komplett neuen Mario Party-Erlebnis, leider wieder nur offline da jegliche Onlinefeatures fehlen. Ich frage mich was so schwierig daran ist, selbst Straßen des Glücks hatte einen gut funktionierenden Online-Mode und ein Spiel wie Mario Party ist geradezu prädestiniert dafür. Ist das für euch ein Grund das Spiel nicht zu kaufen oder könnt ihr es kaum noch abwarten? Lasst die Diskussions-Party steigen!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Darkfire 05.02.12 19:15

Da ich selbst nur Mario Party 2 (Virtual Console) und Mario Party 8 besitze, werde ich auf jeden Fall zuschlagen, um meine Sammlung zu vergrößern. Ich halte die Idee mit dem Fahrzeug für gut, da man so mehr vom Spielfeld sieht und die Chancen weiterzukommen ganz neu verteilt werden (auch wenn dadurch einige Spielelemente, wie etwa der Tausch von Spielern wohl wegfallen wird).

Dass es keinen Online-Modus gibt, finde ich richtig schlecht, zumal es bei Straßen des Glücks ja funktioniert hat (gut, wurde ja auch von Square Enix entwickelt). Na ja, aber so kann ich zuhause nochmal ein paar Freunde versammeln, mit denen das Spiel dann zu viert gezockt werden kann.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Dr. Sooom 14.03.12 16:25

@Darkfire: In deinem Review auf Gameplay Gamers hast du geschrieben, dass Mario Party 9 der bereits 12. Ableger der Serie sei. Wie kommt das?

Mir sind lediglich die folgenden Ableger bekannt:
– N64: Mario Party 1 bis 3
– GCN: Mario Party 4 bis 7
– Wii: Mario Party 8 bis 9
– NDS: Mario Party DS

Somit komme ich nur auf zehn Ableger. Welche beiden Ableger habe ich übersehen?
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Darkfire 14.03.12 19:34

Es fehlen noch Mario Party Advance und Mario Party e. Letzteres Spiel ist mir auch erst bei der Recherche aufgefallen und kannte ich vorher auch nicht. Dieser Titel war dann nur in Verbindung mit dem eReader zu spielen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Blauer Schatten 27.04.12 19:39

Also ich war bei diesem Spiel sehr skeptisch, da mir der neue Spielmodi zu Beginn überhaupt nicht gefallen hat.
Doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Mittlerweile finde ich das Spiel recht gut. Die Minispiele sind abwechslungsreich und unterhaltsam.
Ich würde mir mal wünschen, dass die Spielcharaktere komplett ausgetauscht würden.
Daisy geht mir zum Beispiel ziemlich auf die Nerven. Aber das ist wohl einfach Geschmackssache.
Blauer Schatten
Blauer Schatten

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 34
Ort : Hessen

http://www.linienfuehrung.com

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Darkfire 27.04.12 21:36

Ich denke ein kompletter Austausch der Spielcharaktere ist bei diesem Franchise nicht möglich, aber ich bin sehr wohl dafür, dass Spektrum der Charaktere zu vergrößern. Bei Super Smash Bros. Brawl gibt es beispielsweise eine richtig gesunde Mischung, nur muss man sich bei einem Mario Party irgendwie zwangsweise auf Charaktere des Mario-Universums verlassen.

Ich habe das Spiel letzte Woche übrigens nochmal mit einem guten Kumpel gespielt und Donkey-Kong-Map, sowie die Bowser-Karte freigespielt. Gibt es eigentlich noch mehr Spielbretter?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Blauer Schatten 27.04.12 21:38

Ja, da hast du wohl Recht. Aber man könnte die Spielerauswahl wirklich erweitern. Nun kann man ja zumindest Kamek und Shy Guy spielen. Zumindest etwas ...

Was hältst du denn von der Donkey-Kong-Map? Das würde mich wirklich interessieren. Ich fande sie ein wenig merkwürdig. Soweit ich weiß, gibt es keine weiteren Spielbretter mehr.
Blauer Schatten
Blauer Schatten

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 34
Ort : Hessen

http://www.linienfuehrung.com

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Darkfire 27.04.12 21:42

Die Donkey-Kong-Map ist eigentlich nur für eine wirklich schnelle Runde gedacht. Lustig fand ich ja, dass man Bananen statt Sterne sammelt und auch, dass die Charaktere Diddy und Donkey nicht verstehen. Netter, aber kurzweiliger Humor.

Bezüglich der Spielbretter fällt mir eben nur das zweite Bild im Muesum ein. Wenn man das DK-Spielbrett kauft, dann wird eines der beiden Portraits ja enthüllt, aber danach kann man sich halt (bisher) kein neues Spielbrett kaufen, doch das zweite Bild bleibt mit einem Vorhang verdeckt. Vielleicht kommt da irgendwann noch etwas...
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Blauer Schatten 27.04.12 21:44

Oh, okay. Darauf habe ich nicht geachtet. Da muss ich mal nachschauen. Derzeit habe ich das Spiel leider nicht griffbereit, da es bei meiner Freundin zu Hause ist. Ich finde es allgemein etwas schade, dass die Runden in der Party relativ schnell vorbei sind.
Da haben sie nicht an die Spieler gedacht, die gerne eine lange Mario Party zocken.
Blauer Schatten
Blauer Schatten

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 34
Ort : Hessen

http://www.linienfuehrung.com

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Darkfire 27.04.12 21:51

Das stimmt. Bei manchen Karten merkt man auch, dass der Titel ebenfalls für vier unabhängige Spieler gemacht worden ist. Beispielsweise die Bob-omb-Fabrik, wo die Laufbänder nach links und rechts verschoben werden. So sind direkt alle Spieler die gelackmeierten, doch wären sie voneinander unabhändig unterwegs, wäre es viel lustiger und vor allem spannender.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten