NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mobiltelefonie

+2
Dr. Sooom
Darkfire
6 verfasser

Nach unten

Mobiltelefonie Empty Mobiltelefonie

Beitrag von Darkfire 29.05.11 23:20

Guten Abend Leute,

uns fehlt definitiv noch ein Thread, in welchem wir über Handys, Smartphones, Knobelverträge - kurz und bündig Mobiltelefonie diskutieren können. Ich rufe diesen Thread aus einem ganz bestimmten Grund ins Leben. In den nächsten zwei Monaten soll mein Motorola Razr V3 endlich ausrangiert werden und ich möchte mir dann ein Mobiltelefon kaufen, welches die nächsten fünf Jahre halten soll. Von Verträgen möchte ich nichts wissen - diese sind in meinen Augen (zumindest für meine Verhältnisse) einfach zu teuer, auch ein Gerät aus dem Hause Apple soll mir nicht auf den Tisch kommen. Die meisten wissen ja, dass ich von dieser Firma nichts wissen möchte.

Folgende Leistungen sollte mein zukünftiges Mobiltelefon* erfüllen:
- über eine ausfahrbare QWERTZ-Tastatur verfügen
- Chatten via ICQ und Skype sollte möglich sein
- eine ordentliche Facebook-Einbindung sollte vorhanden sein
- möglichst HD-fähig sein
- eine Kamera mit mehr als fünf Megapixel eingebaut haben
- Speicher zwischen 16 und 32 GB aufweisen
- kein Mobiltelefon von LG sein

*Kostenpunkt: 200 bis maximal 300 Euro

Das Nokia E7 wäre interessant und das Nokia N900 hatte ich ja bereits seit mehr als einem Jahr ins Auge gefasst, doch wird letztgenanntes Gerät einfach nicht billiger. Zudem habe ich jetzt erst mit bekommen, dass beim N900 alle Anwendungen (bis aufs Telefonieren) nur ausgeführt werden können, wenn sich das Gerät in der Horizontalen befindet. Sofern ihr mir kein Telefon vorschlagen könntet, wäre ich dennoch über Hilfe erfreut. Kennt ihr zumindest eine gute Seite, wo ich mir ausführliche und zugleich einfach zu verstehende Testberichte zu Smartphones und Co durchlesen kann? Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet. Vielen Dank!

Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Mobiltelefonie Empty Re: Mobiltelefonie

Beitrag von Dr. Sooom 29.05.11 23:40

Tja, da kann ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen. Ich selber verwende ja seit Oktober 2004 ein Siemens M65. Neben dem Akku stört mich mittlerweile auch schon das schwache Display, welches bei Tageslicht für mich zumindest nicht mehr hell genug leuchtet.

Welchen Vertrag hast du denn zurzeit? Der Daten-Tarif spielt mittlerweile nämlich schon eine beachtliche Rolle, wenn man mit einem Smartphone auch online gehen möchte und kein W-LAN-Hotspot in der Nähe ist. Und Skype ist bei einigen Providern ja auch nicht gerne gesehen – leider.

Achte zudem auch auf UMTS- und HSPA-Unterstützung. Inwieweit LTE im Moment an deinem Standort eine Rolle spielt, wird dir nur dein jetziger Provider beantworten können.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Mobiltelefonie Empty Re: Mobiltelefonie

Beitrag von Darkfire 29.05.11 23:59

Derzeit nutze ich eine Prepaid-Karte von Aldi-Talk (sprich E-Plus). Dort kostet die Internet-Flat im Monat acht Euro soweit ich weiß, eine Telefonflat nur vier Euro (Telefonate zu anderen Aldi-Talk-Nutzern, wovon ich einige kenne und es sich bei mir wirklich lohnen würde). Skype wäre für mich nur daheim interessant. Aber so könnte ich mich in Ruhe in den Garten setzen (im Sommer), anstatt vor dem PC zu hocken.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Mobiltelefonie Empty Re: Mobiltelefonie

Beitrag von Dr. Sooom 30.05.11 1:53

Für Skype und Internet allgemein brauchst du aber einen guten Daten-Tarif. Bei einer reinen Telefon-Flat kann es sein, dass du dich dumm und dämlich zahlst, auch wenn du nur eine Hand voll Megabytes herunterlädst. Bei mir dürfte 1 MB rund 4,00 bis 5,00 EUR kosten. Da ich aber nur in absoluten Ausnahmefällen mit dem Handy online (übers Notebook via IrDA mit 14,4 kbit/s) gehe, stört mich das jetzt auch nicht, zumal die Grundgebühr keine 5,00 EUR kostet.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Mobiltelefonie Empty Re: Mobiltelefonie

Beitrag von Bobby 30.05.11 8:04

Hab seit etwa 2-3 Monaten mein Nokia C6 mit Base Vertrag.
Mit dem Handy selbst bin ich sehr zufrieden
- Ordentliche Facebook Widgets
- Für ICQ, MSN, Skype etc. gibts kostenfreie Apps im Ovi Store
- QWERTZ Tastatur zum ausschieben (frag mich seitdem wie ich ohne leben konnte :'D)
- recht hoch auflösendes, helles Display
- etliche Spielerein gegen langeweile Wink
- zwar NUR 5MP Kamera aber die Sound Qualität bei Videos ist deutlich besser als bei vergleichbaren Handys
- Lautsprecher sind ordentlich verarbeit bei MP 3 wiedergabe gibts kaum kratzen oder ähnliches...

Was mich bei Base aufregt ist die zeitweise schlechte Internet Verbindung...allerdings ist es jetzt nicht sooo wild wie böse Zungen behaupten...Sms Flat, Internet und 50 Freiminuten für knapp 15 Euro, damit komm ich gut klar =)

Also als Fazit kann ich dir die Slider Handys von Nokia wirklich ans Herz legen...Bei Datenflats kann ich leider nicht viel sagen da ich nur Erfahrungen bei Base gesammelt hab Wink
Bobby
Bobby

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 32
Ort : Bottrop

http://bombbit.blog.de/

Nach oben Nach unten

Mobiltelefonie Empty Re: Mobiltelefonie

Beitrag von Andre1991 30.05.11 15:32

Wenn du ein gutes Sliderhandy suchst, solltest du dir die Modelle von HTC anschauen. Ich war mit meinem sehr zufrieden ( es wurde geklaut, hab jetzt das Motorola Milestone 2 ) und wenn du eh einen Vertrag abschließt, dürfte es nicht so teuer werden.

Ich zahle 12,50 im Monat, habe eine Internetflat und kann 140 Minuten ins Festnetz und weitere 140 Minuten zu Inhabern des gleichen Vertrages telefonieren. Außerdem sind 20% Vergünstigungen zu T-Mobile Handys drin ( SMS + Anrufe). Das ganze ist ein Vertrag, der über Volkswagen läuft, aber mit den derzeitigen Angeboten dürfte sich auch was vergleichbares finden lassen. Smile

Wieso gerade Nokia? Passable Reviews findest du hier.
Andre1991
Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Mobiltelefonie Empty Re: Mobiltelefonie

Beitrag von Darkfire 30.05.11 17:44

@Dr. Sooom
Wieso sollte ich etwas für Skype zahlen, wenn ich über mein WLAN online gehen sollte? Da zahle ich ja schon für meine Internetflat.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Mobiltelefonie Empty Re: Mobiltelefonie

Beitrag von Dr. Sooom 30.05.11 18:18

@Darkfire: Meine Aussage bezog sich nur darauf, wenn du mit dem Smartphone direkt online gehst, also via UMTS, HSPA oder LTE. Wenn du das W-LAN von zu Hause nutzt, fallen natürlich keine kosten an.

Trotzdem kann es sein, dass dein Provider Skype auf einem Smartphone sperren könnte, Frag hier ggf. bei deinem Provider nach, vor allem, wenn du bei ihm dein Smartphone orderst (Stichwort: gebrandete Firmware).
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Mobiltelefonie Empty Re: Mobiltelefonie

Beitrag von Darkfire 04.07.11 17:45

So... mittlerweile verdichten sich die Wolken wieder und ich stehe wohl kurz vor dem Kauf eines neuen Mobiltelefons. Ausgesucht habe ich mir das Samsung Galaxy S i9000. Kann mir einer etwas zu diesem Gerät sagen? Habt ihr positive oder negative Erlebnisse von diesem Handy gehört? Oder könnt ihr mir gute Alternativen vorschlagen?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Mobiltelefonie Empty Re: Mobiltelefonie

Beitrag von Odin 04.07.11 18:09

Darkfire schrieb:So... mittlerweile verdichten sich die Wolken wieder und ich stehe wohl kurz vor dem Kauf eines neuen Mobiltelefons. Ausgesucht habe ich mir das Samsung Galaxy S i9000. Kann mir einer etwas zu diesem Gerät sagen? Habt ihr positive oder negative Erlebnisse von diesem Handy gehört? Oder könnt ihr mir gute Alternativen vorschlagen?
Also ich bin seit ein paar Jahren im Besitz eines LG KE970 Shine, mit dem ich vollauf zufrieden. Smile Ich für meinen Teil brauche kein Samsung Galaxy.^^
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 38
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Mobiltelefonie Empty Re: Mobiltelefonie

Beitrag von Darkfire 06.07.11 20:27

So - ich höre die unterschiedlichsten Statements. Einige sagen, mit dem Samsung Galaxy S i9000 kann ich nichts verkehrt machen. Einzig allein die Verarbeitung sei nicht gerade das Gelbe vom Ei. Klar, bei einfachem (dünnen) Plastik, kann man auch nicht wirklich was erwarten. Zumindest ist das Handy in Ceramic White etwas stabiler, zumindest habe ich das so im haptischen Vergleich gefühlt.

Allerdings empfehlen wir Leute auch noch HTC Desire. Da es aus Aluminium ist, fühlt sich das natürlich gleich viel, viel hochwertiger an. Laut Saturn soll das Samsung aber das bessere Display haben und es hat auch 8 GB Flash-Speicher. Beim HTC-Gerät stehen mir 0,5 GB, bzw. 1,5 GB bei der Z-Ausgabe zur Verfügung. Für letzteres Gerät interessiere ich mich ebenfalls, da die Z-Ausgabe mit einer QWERTZ-Tastatur daherkommt und ich nicht gerade ein Fan von Display-Tastaturen bin, obwohl diese beim Samsung doch ganz gut funktioniert hat in meinem heutigen Saturn-Test.

Ich bin total unentschlossen. Hat denn einer Erfahrungen mit dem Desire oder dem Galaxy? Alternative Geräte ziehe ich auch gerne in Betracht, sie sollten aber mit dem Betriebssystem Android ausgestattet sein (Version 2.3).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Mobiltelefonie Empty Re: Mobiltelefonie

Beitrag von Darkfire 07.07.11 16:01

So eben komme ich aus meinem Saturn des Vertrauens mit einem Samsung Galaxy S i9000 wieder. Ein Freund hat es mir heute morgen in der Schule nochmals vorgestellt und hat mich einfach angestiftet. Jetzt lädt das Gerät auf und ich bin froh, endlich zu den Android-Nutzern zu gehören. Sofern man seinem Gerät irgendwo einen Namen geben kann, nenne ich es wohl Data. Very Happy
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Mobiltelefonie Empty Handys & Smartphones

Beitrag von dungsungng 10.03.13 18:49

Handys / Smartphones im Alltag

Seid ihr im Alltag vom Phone abhaengig?
Wenn ja: Was nutzt ihr und worauf koennt ihr nicht mehr verzichten?

dungsungng

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.03.13

Nach oben Nach unten

Mobiltelefonie Empty Re: Mobiltelefonie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten