NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

World of Warcraft

+11
Roflcopterskaterbbq
Drolock
Shorty
Zonalar
Dark_EvolutionTechno/Madi
Tobu Akuri
nicki5000
Darkfire
Gendo Ikari
ParA"DoX
Harvest
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

World of Warcraft - Seite 2 Empty Re: World of Warcraft

Beitrag von Unia 02.12.10 18:29

WoW habe ich auch eine Zeit lang gespielt, allerdings nicht intensiv. Über Level 41 bin ich nicht gekommen, nicht mal bei erhöhten Exp-Raten (Privatserver...^^'). Allerdings muss ich schon sagen, dass mir das Spiel doch recht viel Spaß gemacht hat.

Klar, dass Spiel hat nahezu überhaupt keine Story, und wenn ist sie für mich zu kompliziert. Da muss man dann selbst entscheiden, ob man in MMORPGs so ausgeklügte Storys braucht wie in "herkömmlichen" RPGs wie z.B. Gothic o.ä. Ich persönlich brauche es nicht. Wenn ich Story will, dann spiele ich eben ein Gothic oder ein Mass Effect, aber bei MMORPGs geht es mir vorrangig ums zusammen spielen mit Kumpels und das Kämpfen gegen andere Leute.

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

World of Warcraft - Seite 2 Empty Re: World of Warcraft

Beitrag von Harvest 02.12.10 19:02

@Darkfire: Drolock hat schon recht, die Story kommt wirklich wesentlich besser rüber als vorher. Hab auch heute noch Kontakt mit ein Spielern mit denen ich damals fast täglich zusammengespielt habe. Von denen hab ich das gleiche gehört und zwar von jedem einzelnen.

Übrigens hat der Kataklysmus schon stattgefunden, die Welt wurde bereits mit Patch 4.0.3a verändert, Cataclysm bringt lediglich die hinzukommenden Gebiete, den Maximallevel 85, Goblins & Worgen, Fliegen ind er alten Welt, Archäologie und noch ein paar andere Sachen. Der Rest wurde bereits ab Patch 4.0 eingeführt.

Man sollte Cataclysm auf jeden Fall mal testen da es aus WoW ein komplett neues Spiel macht, welches in vielerlei Hinsicht einfach besser ist als das Original-WoW und die ersten beiden AddOns. Ich für meinen Teil werde das jedenfalls in den nächsten Monaten mal tun.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

World of Warcraft - Seite 2 Empty Re: World of Warcraft

Beitrag von Darkfire 03.12.10 0:11

@Shorty
Aktuell kann ich dir bezüglich des Clients zu Der Herr der Ringe Online nicht helfen, doch nach einem kurzen Gespräch mit Thief am heutigen Nachmittag wird er das Spiel demnächst auch mal ausprobieren. Ggf. kann man das ganze verbinden. Wollte das Game nach der ganzen Spielewelle auch endlich mal wieder zocken. Hab's jetzt mit meinen Hauptcharakter bestimmt schon fast ein Jahr nicht mehr angerührt. Hoffe doch mal, dass im Frühjahr nicht mehr so viele Spiele rauskommen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

World of Warcraft - Seite 2 Empty Re: World of Warcraft

Beitrag von Drolock 03.12.10 11:31

Also um nen beisspiel zu nennen wie einige Quests überarbeitet wurden, vorher wurde dir massig text reingedrückt den man (die meisten wahrscheinlich) nicht durchgelesen hat und einfach weitergerannt ist, jetzt wird man gefragt ob man eine weile mit der person mitgehen möchte, man wird auf ein pferd gesetzt und reitet neben einem der Anführer her und dieser erzählt einem mit Sprachausgabe seine Geschichte in zusammenfassung und ehe man es sich versieht ist man schon im nächsten Quest gebiet.

Es werden auch viele anspielungen jetzt gemacht, so läuft man zb als Big daddy rum in einem gebiet (was ich sehr lustig fand) oder die vorherigen Quests werden ein wenig verarscht.

Generell sind mir extrem viele so ingame zwischen sequenzen aufgefallen wo du einfach nur mal zusiehst und das geschehen auf dich wirken lässt, entweder man versteckt sich im schrank und lauscht, 2 der anführer reden miteinander, oder man eine feindliche stadt in die luft sprengt hat usw usw.

Die Charaktere kommen einem nicht ganz dumm vor sondern haben ein bisschen charakter bekommen und sind wesentlich sympatischer, so laufen gelegentlich questgeber mit euch mit und helfen euch beim töten anstatt an ihmen punkt festgezwurzelt zu sein dabei kann man die Quest natürlich immer wieder aktualisieren bei diesen und muss nich dauernt hin und her rennen.
Drolock
Drolock

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.11.10

Nach oben Nach unten

World of Warcraft - Seite 2 Empty Re: World of Warcraft

Beitrag von Darkfire 03.12.10 14:25

Okay das mit den Quests gefällt mir aber doch, wie du dir diese beschreibst. Allerdings gibt's dann auch schon wieder ein neues Manko. Du hast ja von diesem Big Daddy geschrieben. Das hat meiner Meinung nach in keinem Fantasy-Rollenspiel etwas zu suchen. Es gibt wohl (wenn ich das im Buffedcast richtig verstanden habe) irgendwo auch ein Gebiet, wo das Spiel quasi ein wenig GTA nacheifert. Mal ehrlich, in einem Online-ROLLENSPIEL brauche ich so etwas doch nicht. Ich meine, das WarCraft-Universum hat doch eine wirklich gute Geschichte (wenn diese auch eben nicht wirklich gut rüberkommt, zumindest in WoW) und dann wird das mit solchen Spielinhalten ins Lächerliche gezogen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

World of Warcraft - Seite 2 Empty Re: World of Warcraft

Beitrag von Drolock 03.12.10 22:29

Ich kann das mit dem big daddy jetz nich genau sagen weil nen freund es mir geschrieben hat, er meinte halt das nen kleines mädchen (lil sister halt) mit ihm rum lief und wenn er genug leute gekillt hat kauft deren daddy ihnen ein eis und so nen schmarn^^ bzw fällt das einem nicht auf da teilweise öfters welche so ne wasser glocke anhaben (seis taucher oder weil das gebiet verseucht ist)

Es kommt nicht zwanghaft rüber wenn mal sowas vorkommt (leider fällt mir spontan nix andres ein) sondern ist sehr gut integriert.

Drolock
Drolock

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.11.10

Nach oben Nach unten

World of Warcraft - Seite 2 Empty Re: World of Warcraft

Beitrag von Shorty 03.12.10 22:39

Wenn du was gegen solche Anspielungen hast, solltest du die Finger von WoW (Cataclysm) lassen, davon gibt es nämlich echt massig. Ein ganzes neues Gebiet ist zum Beispiel eine pure Indiana-Jones-Parodie.

Grand Theft Palomino und Area 52 sind ja schon kalter Kaffee.^^
Shorty
Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

World of Warcraft - Seite 2 Empty Re: World of Warcraft

Beitrag von Harvest 03.12.10 22:51

Ich kenne diese Big Daddy-Quest aus einer ziemlich bekannten Cataclysm-Beta-Show und weiß wo genau diese Quest zu finden ist. Deshalb hab ich mal schnell ein Video auf youtube rausgesucht in welcher der "Large Daddy" zu sehen ist.

@Drolock: Hat allerdings nichts mit einem Kind und Eis zu tun Wink

Den "Large Daddy" sieht man ab 1:25.