NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Banner und Logos

+7
ParA"DoX
AleX Page
Buu Huu
Cel_Shaded
Darkfire
Aran Jäger der II.
Dr. Sooom
11 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Banner und Logos Empty Banner und Logos

Beitrag von Dr. Sooom 17.05.10 23:20

Hallo Mitglieder des NextGen-Forums!

Die Einsendephase wurde soeben offiziell beendet und die Feedback- bzw. Abstimmungsphase hat begonnen.

Banner:

Da uns keine weiteren Banner-Vorschläge erreicht haben, wurde nun die einzige Einsendung von psychohali zugleich als finalen Banner hergenommen, und zwar dieser:

Banner und Logos Nextge10

Der Banner erscheint nun an Stelle des Foren-Titels zentriert über dem Beschreibungstext, der bestehen bleibt. Auch wenn bereits die Einsendephase beendet und der Banner eingerichtet wurde, heißt das noch nicht, dass er komplett final ist, denn hier kommt ihr erneut ins Spiel. Teilt uns bitte euer Feedback zum jetzigen Banner mit.

Favicon:

Während der Einsendephase haben uns die folgenden Favicons erreicht:

#1 Banner und Logos Cel_sh10 | #2 Banner und Logos Cel_sh11 | #3 Banner und Logos Cel_sh12 | #4 Banner und Logos Faviconblu | #5 Banner und Logos Favicondu | #6 Banner und Logos 3abc0487-8415-47ac-803b-328e707fa8d5-16 | #7 Banner und Logos 7716f9ec-eb25-401a-8755-318fdc11c32a-16

Bitte teilt uns mit, welches ihr davon als das NextGen-Favicon sehen möchtet, und zwar bis Sonntag, dem 11. Juli 2010, 23:59 Uhr.

Update: (13. Juli 2010 23:26 Uhr)

Das Favicon #4 Banner und Logos Favico10 von unserem Moderator ParA"DoX ist nun das offizielle Favicon für das NextGen-Forum.

Rang-Logos:

Während der Einsendephase haben uns die folgenden Rang-Logos erreicht:

Admin: #1 Banner und Logos Admin2k

Mod: #1 Banner und Logos Mod2t | #2 Banner und Logos Mod2l

User des Monats: #1 Banner und Logos Userdesmonats

Mir persönlich gefallen sie zwar überhaupt nicht, zumal die Farben nicht zu den Rang-Farben, die nicht geändert werden, passen. Daher weiß ich noch nicht, wie ich hier im Moment verfahren soll.

Mein Vorschlag: Aktuell verbleiben wir noch ohne Rang-Logos. Sollten allerdings in naher Zukunft adäquatere Vorschläge eingehen, so können wir dieses Thema erneut behandeln.

Werbebanner und -buttons:

An dieser Stelle bitte ich psychohali um Erstellung diverser Werbebanner und -buttons, und zwar erst nachdem ausreichend Feedback zum Banner eingegangen ist. Hierzu werde ich dich nochmals kontaktieren.

Publicon:

Ja, das werde ich erstellen, aber auch erst nachdem ausreichend Feedback zum aktuellen Banner eingegangen ist. Dieses werde ich dann hier zur Verfügung stellen.

So, das war's erstmal von meiner Seite zur jetzigen Situation.

Ich und Darkfire freuen uns schon auf eure Meinungen.

Anmerkung: Ich füge die fehlenden Bilder heute Abend hinzu. Bin jetzt einfach zu müde dazu.


Originalpost vom 31.Mai 2010 16:43 Uhr:

Hallo Mitglieder des NextGen-Forums!

Da dieses Forum noch nicht über einen grafischen Banner, über ein Favicon und über Rang-Logos verfügt, wird nun offiziell zum Einsenden von diversen Grafiken aufgerufen.

Hier mal ein paar Daten im Überblick:

  • Banner: erscheint im Head, min. 150 x 50 Pixel, max. 750 x 150 Pixel
  • Favicon: erscheint in der Adressleiste, 16 x 16 Pixel
  • Rang-Logos: erscheinen beim Rang eines Users, min. 50 x 15 Pixel, max. 150 x 25 Pixel
  • Werbebanner und -buutons: 728 x 90, 468 x 60, 234 x 60, 300 x 250, 250 x 250, 250 x 200, 180 x 150, 120 x 90, 120 x 60, 90 x 60, 80 x 60, 60 x 45 und/oder 60 x 30 Pixel
  • Publicon: wird von mir angefertigt, nachdem das Logo fix ist.

Da es sich hier hauptsächlich um Logos handelt, würde ich das PNG-Format vorziehen. GIF- und JPEG-Dateien sind allerdings auch möglich. Die Bilder könnt ihr ruhig hier in diesem Thread einfügen. Wenn ihr eure Bilder lieber per E-Mail verschicken wollt, dann schickt diese bitte an: nextgenforum [at] drsooom.at.

Beachtet zudem noch, dass das eigentliche Foren-Design nicht überarbeitet werden wird, sodass der Banner und die Logos farblich zum Foren-Design abgestimmt sein sollten. Und falls besondere Schriftarten zum Einsatz kommen, so nennt mir bitte dessen Namen und Lizenz.

Einsendeschluss ist voraussichtlich Montag, der 14. Juni 2010.

Ich und Darkfire freuen uns schon auf eure Einsendungen.


Zuletzt von Dr. Sooom am 13.07.10 23:26 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet (Grund : Werbebanner/-buttons und Publicon hinzugefügt, Anleitungstext erweitert; Neuer Einsendeschluss, Text für Feedback hinzugefügt (14. Juni 2010), Favicons und Rang-Logos hinzugefügt und Abstimmphase verlängert (30.06.10 15:47), Favicon-Abstimmung beendet.)
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Aran Jäger der II. 17.05.10 23:25

mir gefällt unser Favicon sogar irgendwie aber du hast natürlich Recht ein echtes muss her. Was hat es mit den Ranglogos auf sich?
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Dr. Sooom 17.05.10 23:27

Die Rang-Logos befinden sich direkt unterhalb (oder überhalb) eines Ranges unter dem Avatar und dem Benutzernamen. Aktuell gibt es keine.

Edit: Habe soeben zu Testzwecken bei uns Admins ein Rang-Logo eingefügt, damit ihr wisst, wie es am Ende dann ausschauen wird.


Zuletzt von Dr. Sooom am 18.05.10 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Darkfire 18.05.10 0:08

@Dr. Sooom
Vielen Dank, dass du diesen Thread gepostet hast. Ich freue mich ähnlich wie du, auf viele kreative Einsendungen. Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Cel_Shaded 18.05.10 20:41

Ich hab mich mal an den ersten Entwurf eines Favicons gemacht:

http://bayimg.com/CamHAaacm

Mario aus Super Mario Bros. vor dem jetzigen Favicon.

Das ist jetzt zwar eine blöde Frage, aber wohin sollen wir die PNGs verschicken? an Dr.Soom und Darkfire per E-Mail?
Cel_Shaded
Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Dr. Sooom 18.05.10 22:49

Ich habe soeben den ersten Post aktualisiert und erweitert. Nun sollte alles klar sein.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Aran Jäger der II. 18.05.10 23:01

ISt imo das von Cel_Shaded das einzigste was eingesendet wurde,oder wurde auch noch anderes eingesendet?
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Dr. Sooom 18.05.10 23:15

@Aran Jäger der II.: Im Moment noch: Ja. Aber der Einsendeschluss ist ja erst am 31. Mai 2010.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Aran Jäger der II. 25.05.10 17:31

Habe ein wenig mit LBP rumgespielt.... besser als nichts. Ich habe den Verdacht das mein Bild nicht hochgeladen wurde kann das jemand bestätigen?
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Dr. Sooom 26.05.10 4:56

@Aran Jäger der II.: Du musst das hochgeladene Bild schon noch in deinem Post einfügen. Alternativ kannst du mir ja 'ne E-Mail schicken.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Aran Jäger der II. 26.05.10 16:31

ICh weiss das Problem ist das ich keinen USB Stick habe d.h. Ich kann nur von PS3 zu Browser und das Bild will nicht hochladen weil der PS3 Browser nicht die Schaltflächen zum hochladen erkennt
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Dr. Sooom 26.05.10 17:23

Okay, dann liegt das Problem folglich bei dir. Wink Aber du hast eh noch ein bisschen Zeit, mir die Bilder zukommen zu lassen.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Aran Jäger der II. 26.05.10 18:05

es liegt nicht an dir es liegt an mir.

Ich muss mal schauen wie ich es jetzt mache
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Dr. Sooom 31.05.10 16:44

Aufgrund der Fülle an Bildern, die wir erhalten haben, wurde der Einsendeschluss nun um weitere zwei Wochen verlängert.

Also her mit euren Kreationen! Wink
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Buu Huu 01.06.10 17:51

hmm der Link von Cel_Shaded ist tot :?

Was ist denn eigentlich ein Favicom?
Bestimmt kenne ichs,mir fällt es nur nicht ein =)
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von AleX Page 01.06.10 18:32

Das Icon was du neben dem Link oben in deinem Browser siehst Banner und Logos Wikipedia_favicon_in_Firefox_on_KDE
AleX Page
AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 36
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von ParA"DoX 01.06.10 21:32

Banner und Logos Faviconblu oder Banner und Logos Favicondu

Hab ich mal auf die schnelle gebastelt. Der jetzige Favicon sieht echt gut aus. Passt aber nicht farblich zum Forum.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Cel_Shaded 01.06.10 21:58

Buu Huu schrieb:hmm der Link von Cel_Shaded ist tot

Ach, die Seite ist wieder mal down oder irgendwer hat sie vorübergehend wiedermal abgeschalten (das passiert da öfters, ist von den selben Leuten wie The Pirate Bay)
Cel_Shaded
Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Buu Huu 02.06.10 16:52

Oh soche Leute sind das als pirat
Ne Scherz ich weiss schon was das ist^^

Vielleicht bastel ich auch mal eins ...
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von psychohali 02.06.10 18:53

sooo dann hier auch mal mein entwurf für ein favicon: Banner und Logos 3abc0487-8415-47ac-803b-328e707fa8d5-16

vllt versuch ich mich auch noch an nem banner.

hab mich an nem banner versucht^^
Banner und Logos Nextgenbanner

Uploaded with ImageShack.us
bitte motzen.
psychohali
psychohali

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 34
Ort : Cologne

https://www.facebook.com/less.me

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von AleX Page 02.06.10 19:42

sieht richtig professionell aus. machst du das öfters Razz ^^
AleX Page
AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 36
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Odin 02.06.10 20:29

psychohali schrieb:sooo dann hier auch mal mein entwurf für ein favicon: Banner und Logos 3abc0487-8415-47ac-803b-328e707fa8d5-16

vllt versuch ich mich auch noch an nem banner.

hab mich an nem banner versucht^^
Banner und Logos Nextgenbanner

Uploaded with ImageShack.us
bitte motzen.
Na, dann will ich mal etwas motzen: "Oh verdammt, sieht das genial aus!" Reicht das? Wink
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Cel_Shaded 02.06.10 21:05

Das ist echt richtig gut, welches Programm hast du dafür verwendet?
Cel_Shaded
Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Dr. Sooom 02.06.10 21:06

Mich würde eher die Schriftart(en) interessieren.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von psychohali 02.06.10 21:08

paint shop pro 9, war ne 5-minuten-sache...

und ja ich mach sowas öfter Razz

schriftart war 01 digitall (Free)


Zuletzt von Dr. Sooom am 02.06.10 21:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schriftart verlinkt und Lizenz hinzugefügt.)
psychohali
psychohali

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 34
Ort : Cologne

https://www.facebook.com/less.me

Nach oben Nach unten

Banner und Logos Empty Re: Banner und Logos

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten